Sonnenblumenkerne für Ziegensittich?

2 Antworten

Vogelfutter im Supermarkt ist nicht gut, suche dir ne gute Zoohandliung oder Futterkrämerei. Auf ausgewiesenen Ziegensittichseiten findets du auch gute Futterpläne. Und bitte noch einen Artgenossen zu holen

Sonnenblumenkerne sind ausgesprochen fettreich und somit nicht empfehlenswert.

Zudem können diese leicht ranzig werden, womit sie dann leberschädigend sind.

Ich würde dir Futtermischungen für Wellensittiche empfehlen, wie z.B. Welli-Fit von Mr. Crumble.

Wildvogelmischungen sind für Sittiche grundsätzlich ungeeignet.

Tohzn
Beitragsersteller

Wie schon erwähnt, habe ich die sbk aus den futtermischungen raussortiert und dann auch eine gewählt ohne sbk. Meine frage diente eher als kleine belohnungen für training da mein ziegensittich sich in sonnenblumenkerne verliebt hat. Ich gebe dem kleinen ja nicht NUR skb sondern falls er eine neue herausforderung meistert. Meine frage war welche ich dafür nehmen kan.