sonnenbank ab 16?

5 Antworten

Solariengesetz : Sonnen ab 18 - Altersbegrenzung für das Solarium.
(Gesetz zum Schutz vor nichtionisierender Strahlung, NiSG) Das Solariengesetz ist ab dem 31.7.2009 in Kraft !!! Ab sofort dürfen Jugendliche unter 18 Jahren nicht
 mehr in kommerziell betriebenen Solarien sonnen.

quelle

http://www.sonnen-ab-18.de/

folglich darfst du nicht

sr aber du kannst da gar nicht rein. die haben doch vor ein paar jahren beschlossen das sonnenbänke (solarien) aab 18 sind sr

hihilove
Beitragsersteller

Ja gesetzlich ist es auch verboten, aber es wird doch auchwelche geben die sich nicht daran halten..

Unter 18 Jahre darf man in Deutschland nur auf Sonnenbänke die in privaten Wohnungen stehen. Aber nur wenn die Eltern und der Eigentümer der privaten Sonnenbank es auch erlauben.

Alle Sonnenbänke die in geweblichen Sonnenstudios stehen, sind für Jugendliche unter 18 Jahren in den Niederlanden, in Deutschland und Österreich tabu. In der Schweiz dürfen Jugendliche ab 16 Jahre die Sonnenbänke in gewerblichen Sonnenstudios benutzen.