"Schwache" Sonnenbank ...

4 Antworten

Es steht meistens (eigentlich immer) wie stark jeweils eine Bank ist.Such dir eifnach die schwächste aus. Viel spaß

Hallo!

Ich persönlich rate von (Selbst-) Bräunungscremes ab ... möglichweise können diese Irritationen der Haut verursachen.

Lass Dir von den Anti-Sonnenbank-Anhängern das Solarium nicht vermiesen. Wenn Du es nicht übertreibst, hast Du nichts zu befürchten .. im Gegenteil: in Maßen ist die Sonnenbank sogar gesund !!!

Nun zu Deiner Frage: Die Sonnenbänke sind ähnlich wie die Handys u.a. mit "Zahlennamen" versehen ... es. gibt z.B. 500er Bänke , 600er , 800er usw. In der Regel ist es schon so, dass umso höher die Zahl ist, desto stärker die Sonnenleistung ...

Letztendlich kommt es aber auf die Röhren, die der Betreiber "eingebaut" hat, an. Frag am Besten in Deinem Studio nach dem "schwächsten" Gerät. Frag nach dem UV-B Wert und dem Erythem-Faktor ... sollte man Dir darauf keine Antwort geben können und Dich mit ganz großen Augen anschauen, solltest Du Dir überlegen, ein neues Sonnenstudio zu suchen ! In unserem Studio haben wir eine unserer 600er mit schwächeren Röhren ausgestattet ... die haben einen UV-B Wert von lediglich 1,1 Prozent und einen humanen Erythem-Faktor. Obwohl es eine 600er ist, können dort Kunden mit Hauttyp 2 acht bis zehn Minuten sonnen, ohne einen Sonnenbrand zu bekommen. Und - auch diese Röhren machen braun, dauert etwas länger, aber dafür schonender und mit minimierter Sonnenbrandgefahr !

Am Rande ... möglicherweise wird man versuchen, Dir Creme "speziell für die Beine" anzudrehen ... hier scheiden sich die Geister ... ich persönlich halte das für Unfug ... jede andere (Solarium-) Creme erfüllt IMHO genauso ihren Zweck.

Dann wünsch' ich Dir viel Spaß!

Sonnigen Gruß,

Mike

ich hab zwar nicht so viel Ahnung von Sonnenbänken, aber wenn du nur ein bischen brraun werden willst, warum probierts du dann nicht mal Bräunungscremes aus? Die sind wesentlich hautschonender als so ein Solarium!

blablubblub
Beitragsersteller

Nee, von Bräunungscremes halte ich nichts. Und ich denk auch, dass bis zu einem gewissen Grad Sonnenbank bzw. Sonnenlicht auch ok ist ... und damit ist es ja auch natürlicher als Bräunungscreme - und ich find, es sieht auch besser aus. :-)

Kisaki  06.06.2010, 13:41
@blablubblub

War auch nur so ein Vorschlag, ich gehör ja eigentlich zu denen, die Bräune insgesammt nicht gerade schön finden. Aber jedem das seine ;)

Aber wenn du unbedingt auf ne Sonnenbank willst, müsste die Stärke auch drauf stehen, denke ich ^^

nimm selbstbräuner