sonnebrillen mit verspiegelten gläsern vorteil oder nachteil?

4 Antworten

Habe eine verspiegelte Nerd(nicht Sonnen)brille und die ist nicht so toll, weil mich das reflektierte Licht an den Seiten irritiert und etwas stört.

Sarahlol
Beitragsersteller

danke für die antwort aba ich bin kein brillenträger und hab schon ne schwarze nerd SONNENBRILLE und die is echt prima!!!

Anfürsich sieht man mit der verspiegelten Brille genauso gut. Die Verspiegelung geht eher nach außen, also nach vorne. Du selbst kriegst davon kaum bis gar nix mit. Problem wäre eher, dass sie lieber "entspiegelt" sein sollte, was dann aber nix wirklich mit der Verspiegelung auf der Vorderseite zu tun hat sondern einfach mit der entsprechenden "Funktion" im Glas selbst. Die Entspiegelung ist eher ein physikalischer Vorgang IM Glas. Du kannst es ja mal mit einer Clipon-Variante probieren: https://www.woolloom.de/deutsch/aufsteck-brille-clip-on-sonnenbrillen-verspiegelt-flip-up-polarized,908,i.html

also ich zahle immer noch extra um entspiegelte zu bekommen. Dann hast du ja einen wirklich "guten" Optiker, der dir verspiegelte Gläser andrehen will.

Sarahlol
Beitragsersteller

ne sonnenbrille muss man ni beim optiker bestellen geht au bei amazon oder so

ausserdem bin ich kein brillenträger

Es spielt keine Rolle, ob sie verspiegelt sind oder schwarz. Es kommt auf die Kategorie draufan, je höher, desto mehr schuzt hat sie und dünkler ist die Brille.