Ist eine Sonnenbrille polarisiert wenn sie verspiegelt ist?

3 Antworten

Da schließe ich mich mal den anderen Meinungen an. Die Verspiegelung ist rein AUF dem Brillenglas. Diese wird nach der Glasproduktion aufgedampft. Da dies übrigens die Linsenstärke unweigerlich verändern würde, gibt es in aller Regel KEINE verspiegelten Gläser mit Stärke. Der Produktionsprozess ist dabei quasi nicht darstellbar.

Die polarisierten Gläser haben ihre Fähigkeit aus etwas, was IM Glas ist. Viele der Billig-Spiegel-Sonnenbrillen haben mittlerweile pauschal beides.

Nein, das hat nichts miteinander zu tun.

Das sind zwei verschiedene dinge. die Verspiegelung ist eine Beschichtung auf den Glas (keine Folie), die man leicht erkennt wenns spiegelt. Die Polatisation ist im Glas drin. Ray Ban deklariert das mit einem "P" auf dem Glas neben dem Schriftzug