Sonne im Skorpion, Mond im Fische, Aszendent Löwe

2 Antworten

Meine Empfehlung: www.astroschmid.ch

Inwiefern widersprechen sich dein Mond*zeichen* und dein Aszendent? Du musst dir die einzelnen Aspekte eines vollständigen Horoskops wie die Zutaten eines Kuchens vorstellen. Allein für sich schmecken Salz und Zucker total gegensätzlich (und vielleicht auch nicht besonders gut). Vermischt man jedoch beides und tut noch einige andere Dinge hinzu, wird daraus ein vollständiges Ganzes. Die Kombination der Einzelkomponenten ergibt etwas, das den jeweiligen Anteilen im Endergebnis unterschiedliche Ausprägung ermöglicht (man schmeckt bestimmte Zutaten beim fertigen Kuchen stärker heraus, andere gar nicht oder nur wenig).

Außerdem geben die einzelnen Aspekte unterschiedliche Ebenen unserer Persönlichkeit wider. Der Aszendent beschreibt, wie wir uns nach außen zeigen, wie wir uns präsentieren und wie uns die Umwelt wahrnimmt. Das Mondzeichen hingegen repräsentiert unsere emotionale Ebene, was wir fühlen und wie wir die Welt (emotional) wahrnehmen. Der Fische-Mond macht sensibel und träumerisch im Innen, der Aszendent Löwe zeigt sich nach außen mit der dem Löwen eigenen Überzeugung und Selbstverständnis. Ich kenne diese beiden Aspekte gut, denn ich habe den Aszendenten ebenfalls im Löwen und meine Sonne ist in den Fischen. Häufig wohnen da 2 Seelen in einer Brust und man muss lernen, diese gegenläufigen Aspekte miteinander in Einklang zu bringen.

Hier einige Auszüge der o. g. Seite:

Skorpion Aszendent Löwe - Handelt wie ein Skorpion und setzt sich mit den Eigenschaften eines Löwen durch. Willenskraft (Löwe) und Zähigkeit (Skorpion) verbinden sich. Das befähigt zu großen Leistungen. Beide Zeichen sind fixer Qualität, weshalb diese Kombination mit unerbittlicher Ausdauer für persönliche Ziele einsteht.
Du bist innerlich gefestigt und das so sehr, das sich Eigensinn störend bemerkbar machen kann. Wirst du in die Enge getrieben, kann es bei dir vielleicht sogar zu Herrsch- und Rachsucht kommen. Deine Stärke kann zu deiner Schwäche werden, wenn du deinem Stolz und deiner Leidenschaft freien Lauf lässt. Du hast eine starke erotische Ausstrahlung und verbreitest für viele wahrscheinlich einen ganz besonderen Zauber. In einer eingegangenen Partnerschaft bis du treu und sehr leidenschaftlich. Liebesenttäuschungen treffen dich entsprechend aufs Härteste, wenngleich du das nach außen nie offen zeigen würdest. (Wichtig im Zusammenhang von Sonne und Aszendent ist die Hausstellung der Sonne, das könntest du da auch nachschauen.)

Skorpion mit Mond in Fische - Die Handlungsart des Skorpions kombiniert sich mit den Gefühlen eines Fischs. Diese Verbindung zweier wasserelementarer Zeicheneigenschaften bringt gefühls- und phantasievolle Charaktere hervor. Allerdings können Träume (Mond in Fische) und die Tendenz zum Grübeln (Skorpion) zu übertriebenen Erwartungshaltungen führen, was wiederum zu Frust und Unbeständigkeit führt. Das Wesen schwankt zwischen Sinnlichkeit und Willenskraft.
Du bist gefühlsvoll, zurückhaltend und freundlich, manchmal etwas rastlos und nie wirklich zufrieden. Du suchst oft zu weit und träumst von der alles erlösenden Liebe. Da dies aber meist ein Ideal bleibt, suchst du weiter und neigst daher zu Unbeständigkeit und Zweifel in der Liebe. Die Beschäftigung mit Psychologie und Spiritualität kann für dich sehr befreiend sein. Hier kannst du Halt und Richtung auf deiner Suche des totalen Empfindens finden. In der Partnerschaft und der Liebe suchst du die wirklich tiefe Verbindung. Oberflächliche Liebeskontakte werden dir sicher nicht gerecht, denn du bist ein sehr empfindsamer und tiefgründiger Mensch.

Wir haben ja wirklich Ähnlichkeiten.

Sonnezeichen: Löwe

Mondzeichen: Fische

AC: Skorpion