Wie würden die die jmd mit Zwilling sonne, löwe mond und Aszendent Fisch einschätzen/bewerten?

3 Antworten

Genau wie jeden anderen Menschen auch.

Denn es wurde schon oft nachgewiesen, dass dieSterne keine Auswirkung auf den Charakter der Menschen haben.

Das Internet ist voll, von solchen Pauschal-Interpretationen zu den Sternzeichenkombinationen Sonne-Mond- und Aszendent.

Das Sternzeichen stellt nur so eine Art von einzelner Deutungskomponente dar, der Aszendent wäre auch so eine, wissen aber weniger Menschen ausreichend gut Bescheid darüber. Und auch das Mondzeichen wäre noch eine weitere Komponente, die wieder bei etwas mehr Menschen Anklang und Popularität erhalten dürfte, etwa in Form der gebräuchlichen Mond- und Tageskalender. Aber das Horoskop als Ganzes würde sich in seiner Summe noch weitaus vielschichtiger darstellen, als nur das Sternzeichen, einen Aszendent als Anhängsel und der Mondstellung dazu. Das Internet ist voll von solchen Pauschal-Interpretationen zu den Sternzeichentypen, nur wirst Du auf die Weise niemals wirkliche Klarheit bekommen.

Egal was Du Dir da jetzt heraus nehmen wirst: Dein Sonnenzeichen, Mondzeichen oder den Aszendenten. Wenn Du Dir Deiner Horoskopstrukturen bewusst bist, könntest Du Dich sogar ganz bewusst dafür entscheiden, Dein Leben mehr nach dem Mond auszurichten oder wahlweise mehr nach der Sonne. Meist geschieht es aber eher unbewusst und intuitiv, wie sich jemand tendenziell entscheiden wird. Der kosmologische Zustand dürfte dabei fast immer eine entscheidende Rolle spielen. Gleichzeitig aber, ist der kosmologische Zustand immer auch an Zeit und Ort gebunden und deshalb nicht zu verallgemeinern. Auch das Geschlecht, Kinder, das Alter oder eine Erkrankung könnten irgendwann für einen Menschen ausschlaggebend dafür werden, beispielsweise nun das eigene Leben irgendwann komplett umzukrempeln, eine andere Richtung zu geben, um mehr oder auf unbestimmte Zeit, nach dem Mond zu leben.

Aber auch das Mondzeichen, erweitert Dein Horoskop nur um eine weitere Komponente. Viele viele weitere Komponenten Deines Horoskops, bleiben dabei unbeachtet. Darum sagt das Mondzeichen für sich genommen, genauso viel oder genauso wenig, wie das bekannte Sternzeichen.

Eine der wichtigsten faktischen Komponenten bei den echten Horoskopen, ist die Zeit. Der kosmologische Zustand ist also immer an Zeit und Ort gebunden. Das geht bei den Sternzeichen aber nicht, weil die viel zu weit und allgemein gefasst sind. Und darum ist es auch völlig normal, dass man beim Glauben an die Sternzeichen immer wieder mit vielen Widersprüchen und Gegensätzen zu tun bekommt, die einem schon und aus gutem Grund sogar, auch zweifeln lassen sollten.

Wenn Du es wirklich genauer wissen willst, dann müsstest Du für Dein Horoskop ein Gutachten erstellen lassen, was aber die wenigsten tun werden. Die Sternzeichenhoroskope und sonstigen Büchlein, werden aber meist auch nur zu kommerziellen Unterhaltungszwecken geschrieben. Und auch dann wäre das Horoskop, noch nicht des Weisheit letzter Schluss.

Luluma183
Beitragsersteller

ich wollte her darauf hinaus wie jemand mit diesen drei in verbindung von außen wahrgenommen wird

Gar nicht, weil Horoskope für mich Unfug sind.
Es ist leider erwiesen, mögen sie auch noch so schön klingen.