Songs über Transgender?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

- dysphoric von Cavetown

- mars von Yungblud

- i wanna be a boy von Addison Grace

- the village von Wrabel

Mir würde da erstmal spontan Wunderschöne Frau von Alligatoah einfallen. Find den Song echt gut actually.

Ansonsten kenne ich tatsächlich auch eher nur FTM Songs. Wäre echt interessant.

Von Beach Bunny's Song "Cloud 9" gibt es tatsächlich auch ne Non-Binary Version, aber ich find die grad nicht auf YouTube. Auf TikTok hab ich das damals gehört.

Und es gibt Am I A Girl? von Poppy. Ist auch über Non-Binary

Ansonsten kenn ich noch die hier:

  • Little Game - Benny
  • Lemon Boy - Cavetown
  • Parents - Yungblud
  • I'm So Afraid - Holland
  • I'm Not Afraid - Holland
  • Show Me Your Pride - LIONESSESS

Aber das sind eher allgemein Songs, die man frei interpretieren könnte, so explizit zu Transpeople kommt da nicht wirklich viel vor.

Ansonsten fällt mir der Soundtrack zu The Danish Girl ein. In The Danish Girl geht es ja, um die erste Transgenderfrau, die sich auch operieren lassen hat & ihren Namen + Geschlecht rechtlich ändern lassen hat. Das war in den 1920ern

https://youtu.be/YIpw5iiUiXY

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Ich kenne zwar kein Lied, was direkt über Transgender ist, jedoch eines was vom anders Sein handelt. Und zwar das Lied Blau von Luna.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Salt - Bad Suns

I want to be your girlfriend - Ezra Furman

Trans Mantra - Ezra Furman

yoshi's island - glass beach

Hi, deine Frage ist ja schon ein bisschen älter und ich hoffe du hast dir schon einiges an guter Musik gefunden, aber ich dachte ich antworte hier mal.

Trans Frauen, die Musik machen, sind zb Laura Jane Grace (solo und mit Against Me!), G.L.O.S.S., She/Her/Hers, Shea Diamond, Sophie, Kim Petras, Left at London, Mina Caputo, The HIRS collective

Trans Männer kenn ich Schmekel, Dog Park Dissidents, Joe Stevens, Ryan Cassata, Katastrophe, Mavi Phoenix, Athens Boys Choir

Nichtbinäre Menschen machen auch Musik, z.B. Kerosin 95, Slouch, The Muslims, atlas, Sam Smith, Mal Blum, adult mom, Dorian Electra

Viele von ihnen haben auch Lieder, die ihr trans sein behandeln.

Wenn du Punk oder hardcore Musik magst, schau dir mal queercore als Genre an. Sonst kann ich die auch wirklich empfehlen auf spotify einfach mal trans einzugeben und dir die verschiedenen Playlists durchzuhören. Hoffe hier ist was dabei das dir gefällt :)

Woher ich das weiß:Hobby