Songs mit politischen Hintergrund auf englisch wie von Genesis, Midnight Oil etc.?

5 Antworten

Genesis ist schon ein gutes Stichwort ------> ich empfehle den Song "Congo" aus dem 1998er Album mit Ray Wilson, das mMn sowieso weit unterschätzt ist.

"Ebony And Ivory" (Paul McCartney & Stevie Wonder) oder auch "Gimme Hope Joanna" (Eddie Grant) greifen jeweils die Rassentrennung bzw. das Miteinander zwischen Schwarzen und Weißen auf.

FreeScotland  03.01.2017, 20:02

Endlich mal jemand, der "Calling all Stations" zu schätzen weiß.

rotesand  03.01.2017, 21:57
@FreeScotland

Ist das beste Genesis-Album, das ich kenne ... und ich kenne alle. Generell halte ich Ray Wilson für den besseren Sänger als Phil Collins, an dem ich mich inzwischen sattgehört habe.

realsausi2  04.01.2017, 00:33
@rotesand

Wer ist Ray Wilson?

Ich höre seit 40 Jahren Genesis, aber das sagt mir gar nichts.

rotesand  04.01.2017, 10:56
@realsausi2

Er war zwischen 1996 und 1997/98 Nachfolger von Phil Collins.

Pink- Dear mr. President

Rise against- white flag

U2 - sunday bloody sunday

Bob dylan - Hurricane

The Cranberryies - zombie

Einer meiner Lieblinge:

Michael jackson - They dont care about us

Auf deutsch aber auch sehr schön:

Fettes Brot - an tagen wie diesen

Curse feat gentelman - widerstand

U2

Simple Minds

Marrillion bzw. Fish

Bob Dylan

Latin Quarter

Hochpolitisch Links: chumbawamba - enough is enough