Song um seine Kopfhörer auszutesten?!?

7 Antworten

Ich nehme dazu immer Tschaikowskys 1812 Ouvertüre. Auch bei Plattenspielern wird meist dieses Stück gewählt, gerade auch wegen der Kanonenschläge zum Ende hin und den extremen tutti-Stellen.

Einmalo1413
Beitragsersteller

Das Ende ist echt der Hammer , wobei der Anfang eher lahm war :D Vielen Dank ^^

Um deine Kopfhörer voll auszutesten hörst du schonmal KEINE MP3s!

Ich höre immer 2 Alben an: Dr. Chesky's Sensational, Fantastic, And Simply Amazing Binaural Sound Show

und

The Ultimate Headphone Demonstration Disc

Diese als 192khz/24Bit. Damit solltest du an die Grenzen stoßen, da diese Disks für genau so etwas ausgelegt sind. Hinzu kommt, das dort auch ganz schöne Lieder drin sind, welche auch super Binaural aufgezeichnet wurden. (Du hörst auf beiden Seiten etwas anderen, wie bei einem Orchester, wenn du vor der Bühne sitzt). Mit deinen Kopfhörern wirst du vielleicht nicht alles hören (mit einer sehr großen Bühne kannst du den Standort jedes instruments auf den centimeter genau abschätzen(mit ein bisschen Erfahrung und noch besserem Equipment)), macht aber trotzdem viel Spaß sich mal alle Tracks durchzuhören.

Für diese Qualität brauchst du aber auch einen Vernünftigen Wandler, da nicht jede Soundkarte (Smartphones sowieso nicht) und nur weniger MP3-Player diese abspielen können.

Zudem kannst du diese auch nicht als CD kaufen, da CDs nicht die entsprechende Qualität liefern. Falls du keinen guten DAC hast. Kaufe dir wenigstens eine CD mit guter Klassischer Musik. Diese kannst du dann auf deinen PC als FLAC rippen. Diese Qualität ist auch noch ok.

Die beste Quelle für Hochauflösende Musik ist eigentlich HDtracks.com

Links zu den Tracks folgen als kommentar, da ich hier nur einen Link einfügen kann.

Gruß

Klassik ("E"-Musik) ist der richtige Ansatz. Meist wesentlich grösserer Dynamikumfang als Rock / Pop. Allerdings haben wir zu Studentenzeiten mit Charly Antolini (Schlagzeug-Solo)über harman Kardon CD Spieler magnat-Boxen gekillt (Membran-.Riss)

Für den Bass würde schon Still - Jupiter Jones reichen, dafür solltest du aber ordentlich aufdrehen.

Einmalo1413
Beitragsersteller

Sehr gutes Lied welches nun auch in meiner Playlist aufgenommen wurde , doch allerdings ist bei diesem Lied Der Ton er rechts basiert (ich glaub Gitarre ist das) wobei der Bass nicht so schlecht ist :D Trotzdem Danke :)

wimp.de ;) die haben Original-Qualität.., sofern das dein Ausgabegerät überhaupt schafft, deine Kopfhörer so zu fordern.

Einmalo1413
Beitragsersteller

Nicht die Qualität der Lieder ist das Problem , sonder die Lieder ;D Ich habe bei Spotify die höchsten Einstellungen und meine Kopfhörer haben eine eigene Soundkarte :D sollte also an beiden Dingen nicht scheitern ;D

ChrizZly2030  28.07.2014, 11:04
@Einmalo1413

wimp.de hat nur CD Qualität. Original Qualität gibt es nur analog (Vinyl)

Wenn du digital, der Originalen Qualität am nähesten kommen willst, geh auf HDTracks. und kaufe dir 192Khz/24Bit Qualitäts Tracks.

Zum Vergleich: HDtracks bietet das meiste in bis zu 192khz/24bit an (einige wenige sogar in noch besserer Qualität).

Eine CD hat maximal 44khz/16Bit. Das sind gigantische Klangunterschiede.

Einen weiteren unterschied sieht man, wenn mann sich die kbps anguckt.

MP3: 128kbps-320kbps CD: 1411,2kbps 192/24Bit: 9216kbps.

Ich denke das sagt alles.

ChrizZly2030  28.07.2014, 11:06
@Einmalo1413
und meine Kopfhörer haben eine eigene Soundkarte

Jetzt interessiert mich: Welche Kopfhörer wurden dir angedreht?