Sonderprägung Österreich 2€?

5 Antworten

Die Teile nennen sich Gedenkmünzen. Jedes Land darf pro Jahr ein paar auswählen die dann hergestellt werden. Es sind so viele, dass diese nicht wertvoll sind.Außeedwm kannst du z.B. european central bank 2€ Gedenkmünzen vom Jahr... nachschlagen. Das geht auch bei jeder x beliebigen Münze, dann weißt du die Geschichte dazu und woher sie kommt etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Margita1881 bestätigt

Glückwunsch zu dieser 2 € Gedenkprägung aus Österreich.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Auflage 15.940.000 da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches, mal von den Umlaufspuren abgesehen.

Aktueller Wert dieser Münze, 93.308,73 I. R.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja

Nein

Vielleicht

Vielleicht auch nicht.

Sieht nach einer normalen, gebrauchten Münze aus.

Es handelt sich um eine 2 € Gedenkmünze aus dem Jahr 2016 zum 200-jährigen Bestehen der Österreichischen Nationalbank.

Ich habe es jetzt mit 2 Minuten suchen im Internet gefunden, kannst du mir vielleicht sagen warum du das nicht findest?

Nein. Die Münze ist gewöhnlich mit nem wert von zwei Euro