Ist eine wertvolle 2-Euro-Münze dabei, und bin ich jetzt reich geworden?

7 Antworten

Lass dich nicht verarschen, solche Artikel sind nur deshalb so aufgezogen damit man sie liest weil bei jedem Klick die Autoren Geld verdienen.

nikaGreek 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 11:55

OK, also bin ich jetzt nicht recih? Kann ich diese euro münzen für viel geld vrerkaufen? Weil solche prägungen bis heute nie vorhanden waren?

Singuli  03.12.2024, 11:57
@nikaGreek

Nein du bist mit ziemlicher Sicherheit nicht reich. Du kannst die Münzen zum Einkaufen verwenden.

Oder du kannst dir die Münzen an die Wand hängen.

Von Experten JesJu und Margita1881 bestätigt

Ein ganz klares N E I N. Mehr als der Nennwert ist da nicht drin.

Vergiss bitte alles, was du da irgendwo gelesen hast.

Woher ich das weiß:Hobby

nikaGreek 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 11:54

Anscheinend willst du dass ich diese wertvolle Münze wieder ausgebe und so in dne Umlauf bringe, damit die Wahrscheinlichkeit steigt, dass sie bei dir landent ne? :-)

Yrral  03.12.2024, 12:46
@nikaGreek

Das ist mal eine Aussageninterpretation, die mich wirklich erheitert.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei ca. 350 Millionen Menschen, die den Euro haben, ausgerechnet Bronzezeitler Deine ausgegebenen Münzen ergattert? Da ist Lotto spielen erfolgsversprechender. ;)

Bronzezeitler  03.12.2024, 16:47
@nikaGreek

Als ich vor ca. 40 / 45 Jahren damit angefangen habe, deutsche Kursmünzen zu sammeln, ( da waren die meisten von euch noch gar nicht mal geboren, und Internet und PC's gab es noch gar nicht ) träumte ich auch diesen Traum vom schnellen Geld. Mit den Geldscheinen und Nummernfolge war es genau so.

Zu meinem Glück, bin ich irgend wann doch aufgewacht, und habe diese Träumereien ganz schnell aufgegeben.

Das sollten die meisten von euch auch mal allmählig, AUFWACHEN !

Von Experte Bronzezeitler bestätigt
Ist eine wertvolle 2-Euro-Münze dabei, und bin ich jetzt reich geworden?

Vermutlich nicht. Die einzige die wertvoller sein könnte, als 2 Euro ist die finnische 2-Euro-Münze (die 2 von unten auf der linken Seite). Ob sie aber wirklich mehr wert ist, kann ich nur sagen, wenn ich deren Rückseite, als die Werteseite sehe.

Hallo, ich lese immer wieder im Internet: „Wenn Sie diese Euro-Münze in Ihrer Brieftasche haben, sind Sie reich!“

Das sind reissischer Artikel, die unbedingt gelesen werden wollen, damit man die Werbung gleich mit bekommt und den Herausgeber interessanter macht.

Bis auf wenige Ausnahmen sind solche Artikel leider völliger Schwachsinn!!

Stammen diese Münzen aus einer Fehlproduktion oder sind es limitierte Sonderprägungen?

Ja und nein. ALL3 Münzen wurden in einer limitierten Auflage geprägt. Mache davon sind auch Sonderprägungen. Allerdings ist keine davon selten, weil sie entweder in einer hohen sechsstelligen oder gar sieben- oder achtstelliger Auflage geprägt wurden.

Eine Fehlprägung sehe ich auch nicht, kann och aber für die oben genannte finnische Münze ohne Kenntnis der Vorderseite nicht final sagen.

Es gibt Gerüchte, dass die EZB damals geheime limitierte Versionen geprägt und in Umlauf gebracht hat, ohne jemanden zu informieren.

Es leben die Gerüchte .... Manche ewig.

Bin ich jetzt reich? Wie viel könnten diese Münzen wert sein?

Jede einzelne ist 2 Euro wert. Die finnische könnte mehr wert sein, wenn es denn eine Fehlprägung ist. Dazu braucht es ein Bild der Vorderseite. Ich glaube aber, dass Du am Ende doch nur sagenhafte 20 Euro hast.

1. erkennt man kaum was und die Rückseite kann keine Fehlprägung haben?
  2. Bei gültigen Zahlungsmitteln ist es sehr unwahrscheinlich, schon alleine aufgrund der hohen Auflage.
  3. Sind die Münzen in schlechtem Zustand, was sehr wertmindernd wäre.

Da scheint jemand eine hohe Leserate generieren zu müssen

Also eine MÜNZE hat noch lange nicht einen bemerkenswerten Wert, egal wie misslungen sie ist. Ich empfehle dir dein Erspartes in Kryptowährungen zu investieren.

Wer reich sein will muss sich halt auch entsprechend bemühen!