Sonderkündigung Vodafone Internet - Wie geht das?

1 Antwort

Ein hoher Ping ist kein Grund für ein Sonderkündigungsrecht es sei denn die Latenz wurde irgendwo festgelegt.

Die Datenrate muss direkt am Router per Kabel gemessen werden, nicht per wlan

RusskiInvasion
Beitragsersteller

Aber ja, leider rechtfertigt ein hoher Ping keine Sonderkündigung. Allerdings gibt es ja immer wieder Download-Lecks. Ich habe die App dafür übrigens gefunden, wird von der Bundesnetzagentur bereitgestellt und nur dieses Programm ist für das Messprotokoll gültig.

RusskiInvasion
Beitragsersteller

Welchen Test nutze ich zur Dokumentation? Kann ja schlecht auf Ookla einen Speedtest machen und davon einen Screenshot.