Sonderfahrten(wie lange gehen die)?

Bisschen*

2 Antworten

Unterschiedlich.

Die Überlandfahrten gehen quasi von Stadt zu Stadt, ob bei dir gleichzeitig auch noch Grundfahraufgaben geübt werden wird, dir dein Fahrlehrer sagen.

Kleines Rechenbeispiel:

Es sind zwei Fahrstunden überland angedacht: 2 x 45 Minuten = 90 Minuten insgesamt.

Lycanrock
Beitragsersteller

Zählen die grundfahr aufgaben als übungsfahrt?

es12ch  28.06.2024, 07:20
@Lycanrock

Die Grundfahraufgaben werden in den Übungsfahrten durchgeführt.

Lycanrock
Beitragsersteller
@es12ch

Aber wenn man die überland fahrten schon hat abrr die grundfahr aufgaben noch nicht drauf hat zählen die trotzdem als übungsfahrt?

es12ch  01.07.2024, 07:17
@Lycanrock

Nein, in aller Regel werden in den Sonderfahrten (Nacht-, Autobahn- und Überlandfahrten) keine Grundfahraufgaben geübt, sondern in den regulären (normalen) Fahrstunden. Hab mich da vielleicht ein bisschen blöd ausgedrückt, aber ich hoffe damit hast du deine Infos.

Wäre ja auch blöd für den Fahrschüler. Sonderfahrten sind teilweise um einiges teurer als "normale" Fahrten, da konzentriert man sich nur auf diese und nicht noch auf die Grundfahraufgaben.

Lycanrock
Beitragsersteller
@es12ch

Alles gut ich wusste was du meinst :) mir nur aufgefallen damals bei klasse B wurde mir manchmal noch nh übungsfahrt mit berechnet obwohl ich schon sonderfahrten hatte deswgen war ich ein bißchen verwirrt😊

Kommt ein bisschen auf die Gegend an. Als ich meinen Führerschein gemacht hab, hab ich mitten in der Einöde gewohnt. Das heißt, jede Fahrt zu einem größeren Ort war automatisch eine Überlandfahrt. Da die nächste Autobahn eine gute Stunde weit weg war, haben wir die Autobahnstunden und die Dämmerungsfahrten alle in einem Rutsch gemacht und der Fahrlehrer hat mir zwischendrin noch McDonalds ausgegeben.