Sommerrodelbahn - Bremsen?

2 Antworten

Man sollte nicht rausfliegen, trotzdem kann es an der einen oder anderen gefährlichen Stelle passieren wenn man zu viel schnell ist. Deshalb wird man durch die Schilder drauf hingewiesen.

Wenn man sich nicht dran hält und aus der Bahn fliegt kann man sich hier auch nicht beschweren und sagen das man das nicht gewusst hat.

Auf der Straße ist es ja das gleiche. Es werden einfach entsprechende Schilder aufgestellt die auf Bodenwellen oder ähnliches hinweisen damit man als Autofahrer weiß das man aufpassen muss und vom Gas gegen sollte. Wenn man das ignoriert und einen Unfall baut ist man selbst schuld.

Ich glaube die Schilder stehen vor allem dort, weil viele Leute vor einer engen Kurve bremsen. Deshalb steht dort Bremsen, sodass es keine Auffahrunfälle gibt.