Solo/Duo (Rangliste) und Flexi (Rangliste) Was ist der Unterschied?

2 Antworten

Solo Duo kann man nur allein oder zu zweit spielen, also so dass jedes Team aus mehreren einzelnen Spielern besteht, während man Flex allein, zu zweit, zu dritt oder zu fünft spielen kann. Die meisten Leute nehmen aber Flex nicht wirklich ernst, da es da auch wesentlich einfacher ist zu climben. Früher war gab es nur Solo Duo (und Team Ranked), deshalb sehen auch heute die meisten Spieler Solo Duo als die wichtigste Queue an.

SuperRoezzey
Beitragsersteller

Was ist climben?

Ireeb  26.12.2017, 03:20
@SuperRoezzey

Im Rang aufsteigen. Ich habe diese Saison hauptsächlich Solo Duo gespielt, und nur manchmal Flex. Dennoch war ich in Flex wesentlich schneller bei Platin, obwohl ich mir in Flex nicht so viel Mühe geb wie in Solo Duo. Ich nenne die Flex Queue immer gerne "Normal+", weil es sich für mich immer anfühlt wie ein Normales Spiel, für das ich eben ein paar LP bekomme.

Solo/Duo:

Einzelne Spieler oder  Gruppen von maximal 2 Premades werden zu einer Gruppe zusammen gefasst.

Flexi:

Es kommen Gruppen von 2-5 Leuten im Team vor, die dann auch entsprechen eingespielt sind.