Was ist bei League of Legends der Unterschied zwischen der Flexi-Rangliste und der Solo/Duo Rangliste?
4 Antworten
Flex kannst du mit 1-2 oder 4 "premades" spielen, also Mitspielern, mit denen du die Suche gestartet hast.
Bei Solo/Duo, nur alleine oder maximal mit einem anderen Mitspieler.
Mal abgesehen vom - hoffentlich - offensichtlichem, dass Solo/Duo zu 1/2 gespielt wird, während man bei Flex mit beliebig vielen Spielern, außer 4, in die Queue gehen kann, hat Flex-Q auch ein weitaus niedrigeres Niveau gegenüber SoloQ.
Es gibt viele, die 3v3 und FlexQ nur dafür genutzt hatten um dort einen einfachen Challenger-Rahmen zu bekommen, nicht, weil es ihnen selbst besser gefallen hat, sondern weil es halt einfacher ist ^^
Wie der Name schon sagt. Das eine kann man nur alleine bzw. zu zweit spielen und bei flexi bis zu 5 Spieler im selben Team.
Das System ist eigentlich das Gleiche, nur dass Du in Duo/Solo mit Gruppen von 1 und 2 spielen kannst und in Flex gehen auch Gruppen von 3 und 5.
Dazu nehmen viele Flex nicht so ernst. Meiner Erfahrung nach wird in Flex aber das schönere Makro gespielt und macht mir damit auch mehr Spaß.
Traurig aber wahr. Ich finde, wer Flex Ranked nicht ernst genug nimmt, kann auch Normals zocken gehen.
Ich hab heute 2 normals gemacht, um nach einer längeren Pause wieder reinzukommen. Nein man spielt einfach immer Flex und das um einen neuen Champion zu erlernen. Makro kann man ja trotzdem richtig spielen.
Ich spiele seit Season 5 aktiv ohne Pausen. Aktuell haben wir zwei Freunde die von Konsole auf PC gewechselt sind. Ich spiele mit Ihnen regelmäßig, beide sind mittlerweile lvl 30. Wir zocken nur normals. Ich sehe da kein Grund, warum man nicht im normals Champions übt.
Darf ich wissen in welcher Elo du dich vor der Pause befandest?
Ich hatte heute ein Spiel indem mein Gold4 ADC sich an einer Grandmaster Akali auf der anderen Seite versuchen durfte. Der tiltet dann und flamt das Team anstatt zu akzeptieren, dass der Gegner einfach besser war. Die Skilldifferenzen in der SoloQ machen einfach keinen Spaß.
SoloQ? Ich spreche nur von normals. Aber Ja, wenn du mal gegen so einen Elounterschied spielen darfst, macht es auch keinen spaß, denn letztendlich lernst du auch nichts, wenn der Gegner dich einfach runterrent.
Das ist nicht ganz richtig. 4er-Gruppen funktionieren nicht.