Sollten wir die Olympischen Spiele erneut verbieten?

3 Antworten

Es geht ja einfach um das Event zwischen (fast) allen Nationen ,das Sport verbindet und alle Menschen in Frieden zusammenkommen .

Naja mit wokeness meinst du wahrscheinlich diese drag Queens welche gezeigt wurden heute ..

Aber bei Olympia geht es um Sport .

Dat hat nix mit entertainment oder sonst wat zu tun ,es ist ein Event wat die Welt zusammen führen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

legomario
Beitragsersteller

Jesus wollte die Welt auch zusammenführen, allerdings ohne Kommerz und Gewalt.

BennTheMan  27.07.2024, 01:48
@legomario
Jesus wollte die Welt auch zusammenführen, allerdings ohne Kommerz und Gewalt.

Und was ist draus geworden? Weihnachten, der größte Kommerz der Geschichte + auch der höchste Feiertag im Familiengewaltkalender.

Mit dem selben Argument müßtest Du dann alle internationalen Wettbewerbe verbieten. Dann gibts auch keine Fussballweltmeisterschaft noch irgendeine internationale Meisterschaft mehr. Ich will die Olypischen Spiele nicht überhöhen. Der Gedanke vom olympischen Frieden ist schön, scheitert aber bei jeder Olympiade aufs neue! Das schöne an der Olympiade ist, dass viele Sportarten mal ins Rampenlicht rücken, die sonst wenig Aufmerksamkeit bekommen. Und wenn sich Sportler und Touristen alle ein wenig gegenseitig besser kennenlernen und respektieren, ist schon viel erreicht!