Sollten sich Polizisten Schießereien aus den USA anschauen?

3 Antworten

Absoluter Quatsch. Niemals nicht stellt sich eine Situation zweimal so dar, das man sich von einem Video etwas abgucken kann.

Einzig grundsätzliche Erkenntnisse kann man so einschulen, und das wird auch gemacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Waffensachkunde, Master Sicherheitstechnik

Wenn der Einzelne Beamte sich da Wild Videos anschaut bringt das nicht so viel.

Die Leute die die Ausbildung und Guidelines gestalten sind aber natürlich auch International im Austausch vernetzt. So das man Erkenntnissen anderer Partizipieren kann.

In der Ausbildung werden tatsächlich u.a. Videos (aus der USA, aus Deutschland usw.) herangezogen, um den Unterricht zu unterstützen. Egal, um was es da jetzt geht. Seien es die Arbeit im Team, die Deckung, wie so eine Begegnung abläuft, Fehler, die gemacht werden usw.usf.