Sollten sich muslime im westen anpassen?

18 Antworten

Jeder der hierher kommt sollte sich soweit anpassen, das andere in ihrer Freiheit nicht beschränkt werden. Sich an örtliche Gesetzte halten, das reicht schon vollkommen aus. Können die Meisten zum Glück auch ganz gut.

Sollten sich muslime im westen anpassen?

Ja, natürlich - wir müssen es in deren Ländern auch.

Sie müssen nicht leben wie Christen oder Angehörige anderer Religionen. Sie können ihrem religiösen und kulturellen Lebensbild nachgehen, so lange es nicht mit dem Grundgesetz des jeweiligen Landes, in dem sie leben, kollidiert. Muslime leben überall, in Deutschland, in Frankreich, in Spanien.........das sind alles Länder des Westens. Die Allermeisten leben seit Jahrzehnten wunderbar mit Christen und anderen zusammen. Schwierigkeiten gibt es nur, wenn sie Dinge einfordern, die nicht mit den Gesetzen zusammenpassen.

Honeysuckle18  20.05.2022, 13:35

Richtig - so wie das betäubungslose Schächten von Tieren !

Hey,

Ja, zumindest zu so einem großen Teil, dass sie ihre Religion und Kultur ausleben können, ohne andere zu stören.

Ein Hijab z.B ist kein Problem. Frauen wie Tiere zu behandeln geht gar nicht.

LG

Silvy611  20.05.2022, 12:02

Geh bitte, wo behandeln Muslime Frauen wie Tiere?

Das ist auf dem Niveau von Verschwörungstheorie!

Clemony  20.05.2022, 12:04
@Silvy611

Ich gehe nirgendwo hin

Jeder weiß, dass die Religion frauenfeindlich ist

dasadi  20.05.2022, 12:10
@Silvy611

Clemony meint wahrscheinlich, wenn man Frauen und Mädchen in eine Burka zwingt, sie ohne ihr Einverständnis verheiratet, sie züchtigt (schlägt) und sogar töten darf. Das sind Dinge, die man Grausamkeiten an abhängigen Wesen nennt.

Im Übrigen darf man ein Tier auch nicht schlecht behandeln, von daher hinkt der Vergleich. Aber ich denke, so ungefähr war es "zu Recht" gemeint. Das sind zwar Sachen, die der Koran nicht in dieser Art vorschreibt, aber der Koran ist halt ein Auslegungsbuch, und konservative Muslime legen diese Dinge ein wenig seltsam aus, so lange es ihnen dient.

An wen oder was sollen sie sich anpassen?

Die meisten Muslime leben hier schon seit mehreren Generationen, die meisten sind in Deutschland gebürtig, sprechen fließend deutsch, sind hier aufgewachsen und zur Schule gegangen.

Sprich: die meisten Muslime in DE sind Teil dieser westlichen Gesellschaft und lange keine Migranten mehr, die nach Deutschland gezogen sind und sich anpassen müssen.

Würden sie in die Heimat ihrer Eltern oder Großeltern ziehen, müssten sie sich anpassen, aber doch nicht in ihrer eigenen Heimat, in Deutschland.