Sollten sich alle Wähler, die sich als deutsche Patrioten bezeichen, Einmischung in unsere Bundestagswahl von US-Politikern wie Trump und Vance verbitten?
Wie stehen vaterlandsliebende deutsche Wähler zum Versuch der gegenwärtigen US-Regierung, rechtsextreme Parteien zu fördern und die Integrität unserer Wahlen zu unterlaufen?
2 Antworten
Nein sollten sie nicht. Weil Vance einfach mal Recht hat, in Deutschland wird die Meinungsfreiheit immer weiter eingeschränkt und man kann nicht mehr frei sagen was man denkt, auch wenn das Gesagt KEINE Beleidigungen oder ähnliches enthält. Und das ist eine Sauerei! Das hatten wir 33 schon mal, darf man nicht nochmal zulassen!
Außerdem leben in Deutschland auch rund 50.000 US Amerikaner, für die will Vance auch nicht solche Zustände. Außerdem vergesst mal nicht, dass auch deutsche Politiker sich regelmäßig in andere Wahlen eingemischt, sich ausgesprochen haben etc.
Hier soll wieder mit 2erlei Maß gemessen werden, das ist ein absolutes NoGo!
Mich würde schon sehr interessieren von Dir zu hören, wo man in Deutschland nicht mehr frei sagen kann, was man denkt.
,,Einmischung'' in Politik ist eine Vokabel, die in einer Reihe mit anderen linken Zuschreibungen wie Putin-Versteher, Schwurbler, Rechtsextemer, Nazi whatever benutzt werden um jede Stimme, die dem Mainstream opponiert zu diffamieren.
Die USA ist mit uns wirtschaftlich, militärisch und als Wertebündnis verbunden. Die haben jedes Recht ihre Meinung zu Entwicklungen in Europa mitzuteilen und sie fragen auch nicht danach.. Im übrigen sind sogenannte Einmischungen ununterbrochen statt. Europa ist seit immer derart abschätzig gegenüber den Republlikanern und im besonderen Trump in Stellungnahmen, dass das in viel drastischerer Form hier stattfindet.
Was genau darf man hier denn nicht sagen?