Sollten Schiedsrichter verklagt werden können?

10 Antworten

Bei solchen Fehlentscheidungen noch nicht, wenn es mehrmals passiert, dann sollte man ihn suspendieren. Mehr nicht.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus

Nein, Sportwetten sind Glückspiel. Wenn man da Pech hat sollte man die Schuld bei wem anders suchen. Fehlentscheidungen gehören da eben zum Spiel dazu. Etwas anderes wäre nur bewusster Betrug.

P.s. würde deine Idee umgesetzt werden gäbe es niemanden mehr der den Job machen will

Ich wüsste nicht, warum.

Man weiß als Wettteilnehmer, dass da ein Schiedsrichter herumrennt und ggf. spielentscheidende Entscheidungen trifft. Man weiß, dass der ein Mensch ist und man weiß, dass Menschen auch mal Fehler machen können.

Es ist also Teil der Wette, Fehlentscheidungen von Schiedsrichtern zu akzeptieren.

Wenn man damit nicht klarkommt, muss man halt auf Spiele wetten, bei denen Spielentscheidungen von mehrköpfigen Jurys mit tagelanger Beurteilung des Regelwerks getroffen werden.

Sollten Schiedsrichter verklagt werden können?

Auf welcher Basis denn?

Dass die bei Fehlentscheidungen wie gestern die Wettscheine derjenigen bezahlen müssen, die auf Bayern waren?

dann müsstest du nachweisen können, dass Bayern ohne die Fehlentscheidung gewonnen hätte. Kannst du aber nicht.

Ergo wäre eine Klage - selbst wenn sie ein Richter annehmen würde - von vorneherein zum Scheitern verurteilt.

Alex