Sollten Paare vor der Heirat zusammenleben?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 84%
Nein 16%

9 Antworten

Muss man immer selbst oder zusammen entscheiden, aber es wäre natürlich schon gut, damit man gleich schon davor sieht, ob es klappt, nicht dass man danach erst auf den Trichter kommt, zusammenziehen zu wollen und dann feststellt, dass es nicht funktioniert, außer natürlich man hat es danach weiter so, dass man getrennt voneinander lebt, kommt vor, kann ja sein, dass einen der Beruf trennt oder sonstiges.

Ja

Ich denke ja. Nicht umsonst heißt: "Darum prüfe wer sich ewig bindet!" Zu wissen das man neben verliebt sein auch einen zuverlässigen Partner hat, in guten wie in schlechten Zeiten, ist mit Sicherheit nicht falsch. Und es schafft eine bessere Grundlage für eine Ehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man kennt die Höhen und Tiefen des Lebens.
Ja

Ich finde ja, weil man dann direkt weiß ob man wirklich miteinander auskommt. Wenn man erst nach der Hochzeit zusammen zieht und es klappt nicht, sind die kosten deutlich höher :)

Ja

Wäre zu empfehlen. Sich eine Wohnung zu teilen kann in ziemlichen Stress ausarten. Wenn man erst merkt, dass man nicht kompatibel ist, wenn man verheiratet ist, wird es ziemlich kompliziert.

Ja

Wäre praktisch, um sich schonmal aneinander zu gewöhnen.

Nicht, dass man nach 2 Wochen wieder die Scheidung einreicht.