Sollten Paare über ihre Ex-Beziehungen sprechen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

8 Antworten

Ja

Ich finde es total ok, es sollte eigentlich kein Tabu Thema sein außer wenn die Beziehung halt traumatisch war und/oder eine Person nicht darüber sprechen will. Kann im Endeffekt jedes Paar selbst entscheiden ob man darüber sprechen will 👍

Ja

Klar, vergangene Beziehungen sind ein Teil des Lebens, oft hat man wichtige Lektionen gelernt und vor allem lange Beziehungen sind sehr prägend.

Nur vielleicht nicht sofort beim ersten Date und natürlich ist der Ton und die Intention wichtig.

Ja

Man kann viel über seinen Partner lernen, wenn man über die Vergangenheit Bescheid weiß. Natürlich sollte sowas nur geteilt werden, wenn sich beide wohl damit fühlen.

Ganz dünnes Eis... 🤔🤷‍♂️🖖😅😟

Wenn es BEIDE wollen, von mir aus "Ja"!

Normalerweise sollte man ob Gedanken an Ex-Partnern sich keine unnötigen Sorgen machen. Schließlich ist es ja jeweils vorbei gegangen, und man hat jeweils den jetzigen Partner gewählt... 😉

Aber ich verstehe ebenso auch Menschen, die da lieber den absoluten Cut bevorzugen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Es kommt drauf an, jeder reagiert anders. Ich persönlich würde es hassen wenn mein Freund über seine Ex redet...