Sollten Moscheen in Deutschland gebaut werden?

Ja wieso nicht 50%
Nein 👎🏾 50%

64 Stimmen

Singuli  24.12.2023, 17:53

Es gibt ja schon welche oder wie meinst du die Frage?

Dimitripayet69
Beitragsersteller

Ob weitere Moscheen gebaut werden soll oder nicht

4 Antworten

Nein 👎🏾

Sehe ich keinen Nutzen drin außer ein verschandeln der Optik in Städten und Orten durch Gebäude die mit dem Abendland so gar nichts zu tun haben und sich als Fremder Einfluss immer weiter ausbreiten.

Es gibt ja schon Moscheen - das sollte reichen. Eher könnte man über eine Schließung derer nachdenken die grundsätzliche Probleme bereiten durch das was dort gepredigt wird etc.

Wobei es da für s erste auch einfach eine strengere Kontrolle und Handhabe vlt tun würde.

Sehe aber keine Notwendigkeit sich das fremde Zeug hier hin zu pflastern.

Ja wieso nicht

Prinzipiell habe ich nichts dagegen, wenn sie nicht irgendwie dominant auftreten. Das gleiche gilt für christliche Kirchen die z.B mit dem Kirchturm läuten. Dieses läuten sollte meiner Meinung nach abgeschafft werden

Gegen Moscheen ansich hab ich nix, nur sollten die keine Brutstätte für Radikale mit Ansichten aus der frühen Neuzeit und dem Dünkel der Erhabenheit sein.

Wir haben in der Umgebung 2 Moscheen, eine DITIB und eine, die nichts mit dem Verein zu tun haben will.
Mit Ersterer gibts durchgehend Probleme, jeden Freitag muss die Polizei anrücken und es gab schon sehr viele Übergriffe weil die Besucher z.B. Ladenfenster lackiert haben (ganz normaler Klamottenladen) oder private Parkplätze und Einfahren zugestellt hatten. Auf Beschwerden wird lediglich mit Pöbeleien und Drohungen gegen die "Ungläubigen" reagiert.

Die 2. ist erheblich unproblematischer, weltoffen und strebt eine Koexistenz auf Augenhöhe mit den verschiedenen Christen udn Konfessionslosen an. Das trägt ihnen ziemliche Ablehnung von den Anhängern der "Konkurrenz" ein, die ihnen sogar den Glauben absprechen.

Ja wieso nicht

Ja, jedoch müssen diese, um auch nicht nur von Muslim akzeptiert wird, auch die Regeln und Gesetze Deutschlands beachten, solange sie auch Islamkonform sind.

Also nicht irgendwie zum IS, Der al-Qa´ida oder sonst welchen Terrororganisation rufen.

Davonabgesehen gibt es hier auch Kirchen und Synagogen.

Und die Leute, die wieder mal anscheinend denken, dass man alles Morhenländliche bzw. Ausländische zu verbannen habe, sollten sich mal anschen:

Kaffee, Kartoffeln, Kakao, Kleider, Zahlen, Schokolade, Metalle, Fossile Brennstoffe, usw...

Alles Sachen, die nicht aus Deutschland kommen - Wieso also auch keine Moscheen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dumby435  25.12.2023, 16:40

Sorry für die Tippfehler oben :-(