Moscheen?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

nein 61%
ja 29%
weiass nicht 10%

3 Antworten

ja

Hallo Sebastian12163,

bei den historisch im Land etablierten Konfessionen gibt es kaum Neubauten von Gotteshäusern. Wo es aber immer mehr Menschen Islamischen Glaubens gibt, werden die Gemeinden auch gern explitzite Gotteshäuser haben wollen und dann auch bauen dürfen.

Häufig gibt es in den Ortschaften und Städten kaum Bauraum, so dass solche neuen Gotteshäußer häufig in den Randbezirken anzutreffen sind.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge
weiass nicht

Bei Bedarf ja.

Aber sicher nicht durch DITIB oder die Golfstaaten.

nein

Ich persönlich finde man muss sich die Frage stellen ob man Dubai, North Korea, Pakistan, oder Afanistan auch mehr Kirchen errichten darf??? Weil ich finde, das viel über akzeptieren des Islams in Deutschland geredet wird, aber garnicht über das akzeptieren, von dem Christentum in Muslimischen Ländern!!! Also, finde ich das erst darüber nachgedacht wird in allen Länder die Religionsfreiheit, einzuführen!!!!!

lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Christentum

kwanter  26.12.2023, 17:09

Nord Korea ist aber nicht Muslimisch und Dubai (VAE im gesamt) hat tatsächlich Kirche, wenn aber nicht viele wie im Gegensatz zu Deutschland die Moscheen

Perst  26.12.2023, 18:19
@kwanter

ja nord Korea hast du recht, aber das Christentum wird in den Länder trotzdem garnicht akzeptiert, und man muss sich verstecken teilweisen also