sollten manche menschen gemobbt werden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wobei "Mobben" das falsch Wort ist. Das hat immer diesen bösartigen Charakter.

"In die Schranken weisen" klingt besser.

Aber in meinen Augen is 2024 und auch die letzten Jahre schlimm - und immer schlimmer geworden.

Viele Menschen, wie sie sich absichtlich präsentieren, verdienen den Hate den sie teilweise bekommen absolut- bin ich voll bei dir.

Klingt bösartig von mir, weiß aber nicht wie ich es anders ausdrücken soll.

JA manche verdienen den Hate und JA manche werden zurecht gemobbt.

Kommt drauf an. Wenn die Person andere Leute mit ihren Verhalten verletzt find ich das okay. Wenn die Person aufgrund von Kleidung oder schüchternheit gemobbt wird eher nicht. Wurde gemobbt weil ich “die falschen Unterhosen” trage..

Nein. Mobben ist dumm und asozial. Wenn sich jemand daneben benimmt, kann man ihn zurechtweisen. Aber jemanden zu mobben, weil er lediglich anders ist oder man ihn einfach nur nicht mag, geht gar nicht. Unterste Schublade.

Kritik denke ich wäre die bessere Bezeichnung und dass man das Verhalten kritisiert und nicht in erster Linie die Person.

Dazu gehört aber auch die Kritikfähigkeit, die Fähigkeit nicht sofort in die Kränkung zu gehen!

Man könnte denken unsere "hochentwickelte" Gesellschaft ist in dieser Hinsicht schwächer statt stärker geworden.

Die Fähigkeit sachlich Kritik zu üben und die Fähigkeit mit Kritik umzugehen ohne sofort gekränkt zu sein oder emotional eskalieren zu müssen.