Sollten mädchen Jungs auch einladen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja also frauen können ja evtl männer auch einladen zbs geschenke machen oder so, aber ich finde beim ersten date sollte der mann einladen weil ich fände es sonst komisch. aber da hat jeder seine eigene meinung

Sweta7757
Beitragsersteller

Seh ich genauso

"aber ich als Junge würde mich irgendwie scheiße fühlen wenn meine Freundin für mich bezahlt"

Du kommst auf einen Irrweg, wenn du meinst, du wüsstest besser als der andere, wie der sich fühlt. Überheblichkeit und gescheiterte Kommunikation ist damit vorprogrammiert.

Aus deinem ganzen Text geht überhaupt nicht hervor, warum ihr beide jeweils tut, was ihr tut. Du behauptest zwar, du wüsstest, was er fühlt. Allerdings hast du ihn nicht gefragt und weisst es nicht wirklich.

Wir wissen auch nicht, warum du tust und was du wirklich fühlst. Du verrätst darüber nichts. Es gibt lediglich ein Zitat, das seine Überzeugung ausdrückt, er wisse, was du fühlst. Genau deine Überheblichkeit ihm gegenüber spiegelverkehrt.

Ihr führt beide einen Selbstdialog, weil ihr nicht hört, was der andere sagt, sondern in inneren Dialogen bereits zu wissen meint, was der andere fühlt und will und mit inneren Abbildern vom anderen vermutlich schon Dialoge geführt habt, bei denen heraus gekommen ist, dass ihr jeweils Recht habt.

Damit seid ihr beide eigentlich mit dem inneren Abbild vom anderen besser dran als mit dem realen anderen. Vielleicht solltet ihr besser dieses Abbild fragen, ob es mit Euch ins Bett geht :)

"Meiner Meinung nach sollte der Mann zumindest beim ersten Date der sein der einlädt, oder einfach mal random zum essen oder Eislaufen, oder dir einfach nur was kleines auf dem Weihnachtsmarkt kauft."

Hast dich eigentlich damit selbst qualifiziert. Deine Meinung mag deine Meinung sein, aber sie ist dumm

Ich finde, jeder darf entscheiden, wen er/sie einlädt oder nicht. Es kommt nicht auf das Geschlecht an.

wenn ich (weiblich) jm liebe, dann lade ich den auch ein.

(hast du eure bzh mal hinterfragt? er ist 18?! und fernbzh. ich möchte mich ja wirklich nicht einmischen aber sei vorsichtig *eigene erfahrung)

kuss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel gesehen, Viel erlebt, viel gelernt :)

Sweta7757
Beitragsersteller

Ja, drei Jahre mögen viel sein aber zahlen machen wenig aus wenn man sich liebt. Und ja klar würde ich ihn auch wo einladen aber es ist komisch wenn er es so von mir verlangt

aka1602  08.11.2023, 17:37
@Sweta7757

maus, jungs sehen eine jüngere freundin als ,,puppe,,. ich sag nur: sei vorsichtig