Sollten Lehrer Kopftücher tragen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

8 Antworten

Nein

Niemandem soll etwas aufgezwungen werden.

Lg

Nein

Auch wenn ich Lehrer wäre würde ich keines tragen.

Ja

Lehrer tragen auch Kreuze.Entweder man verbietet all Religiösen Zeichen jeder Art oder gar keine.Ein Lehrer soll lehren und ein Kopftuch hält einen davon nicht ab.

Ja

Lehrer sollten ihre Religion frei ausüben können. Kopftücher fördern Inklusion für muslimische Schüler/innen. Lehrer mit Kopftuch können als Vorbild fungieren. Sie können Vorurteile gegenüber Muslimen reduzieren. Religionsfreiheit fördert einen respektvollen Schulalltag für alle.