Sollten Lehrer entmachtet werden?

11 Antworten

Diverse Schüler, Schülerinnen und deren Eltern sollten lieber froh sein, das sich manches eher wie Kaugummi zieht, denn sonst würde es viel schneller verbale Schellen hageln und die Lehrkräfte würden vermutlich auch wieder kreativer mit Strafen werden.

Also nein, Lehrer sollten nicht entmachtet werden, zumal das auch reichlich unrealistisch daherkommt. ^^

Diese Leute denken, dass sie dank Verbeamtung über anderen stehen.

Dann hast Du offensichtlich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Dennoch solltest Du da nicht alle Lehrer über einen Kamm scheren.

Aus meiner 13-jährigen Schulzeit kann ich sagen, dass ich genau zwei Lehrer gehabt habe, die sich uns Schülern gegenüber "daneben" benommen haben. Einer ist dann nach kurzer Zeit in Pension gegangen, der andere ist schließlich vor einem Disziplinarausschuss gelandet und hat dann einen Job ohne Schülerkontakt bekommen. Alles anderen, rund 50 Lehrer aus dieser Zeit waren super bis in Ordnung, viele haben sich sehr um uns Schüler bemüht.
Aus meinem Familienkreis habe ich ebenfalls zwei Lehrer kennengelernt, die ihren Beruf offensichtlich verfehlt haben. Einer davon befindet sich nicht mehr im Schuldienst, der andere wurde versetzt.

Nein die sollten viel stärker bei lernunwilligen Kindern durchgreifen dürfen.

Ja auf jeden Fall.

Lehrer sollten bei Fehlverhalten gekündigt werden dürfen und der Beruf sollte nicht durch verbeamtung beliebt gemacht werden.

Schlimme Lehrer gibt es leider auch, aber selbst wenn die angestellt sind, ändert sich nichts. Schüler sind immer am kürzeren Hebel.