Sollten Kampfdronen im Krieg verboten worden?

Fontanefan  14.08.2024, 20:27

Warum willst du (!) uns das zeigen?

RechtsSozial
Beitragsersteller

Als Quelle.

7 Antworten

Krieg ist unschön. Und solche Aufnahmen zu veröffentlichen ist leider einfach nur Menschenverachtend und Krank. Das man das dann noch feiert und hochläd als wäre es was tolles (egal von welcher seite) gehört verboten.

So ist das nunmal wenn ein Angegriffener sich wehrt. Manch einer denk halt, man darf das weil die Russen als Böse gelten.

Was glaubst du was die Russen 1944-45 in den zurückeroberten Gebieten abgezogen haben....

Und andere glauben sogar dass nur die bösen Ukrainer das machen.

Ich wüsste nicht wie man das verhindern soll. Das einzige was man tun kann...den scheiss nicht teilen. Hab letztens erst nen Kollegen deutlich gesagt, dass ich seine WPD Videos nicht sehen will!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RechtsSozial
Beitragsersteller
So ist das nunmal wenn ein Angegriffener sich wehrt.

Dafür können die Rekruten nichts.

Desateure werden mit einem Vorschlaghammer erschlagen (soll ich dir das Video dazu schicken?).

BackupBone  15.08.2024, 11:13
@RechtsSozial
Dafür können die Rekruten nichts

Hab ich das behauptet?

Putin kann was dafür diese dort hinzuschicken. Und die EINZELNEN auf beiden Seiten , die Kriegsrecht missachten.

soll ich dir das Video dazu schicken?).

Sag mal was daran hast du nicht verstanden??:

Das einzige was man tun kann...den scheiss nicht teilen.
Hab letztens erst nen Kollegen deutlich gesagt, dass ich seine WPD Videos nicht sehen will!

Heyho,

Meiner Ansicht nach sollten Kampfdronen verboten werden ... das ist aber nur meine subjektive Ansicht.

Zu Deinem Punkt:

Warum filmt man sterbende???

Damit spätere Generationen aus den Fehlern und dem Elend der heutigen Generationen lernt. Solche Bilder und Videos werden in Dokumentationen, wissenschaftlichen Arbeiten usw. genutzt und analysiert. Sie geben Aufschluss über die Gründe und das damit einhergehnde Elend für die Menschen. Wir lernen aus der Geschichte und hier wird momentan Geschichte geschrieben ... nur halt keine gute. Aber eine gute Geschichte, um aus den Fehlern zu lernen und die Welt in der Zukunft zu einem besseren Ort zu machen.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

imehl47  14.08.2024, 20:28

Hätte jemals jemand aus der Geschichte gelernt - sähe es heute ganz anders aus auf der Welt.

Gelernt wird aus den Dokumentationen allerhöchstens, wie man noch effizienter töten könnte.......

PumPum2004  14.08.2024, 21:59
@imehl47

Ich glaube, wir sind in der Menschheit weiter voran geschritten, als es vor 2000 jahren der Fall. Die Ns Zeit ist auch ein plakatives Beispiel. Also haben wir doch aus der Geschichte gelernt :)

imehl47  14.08.2024, 22:51
@PumPum2004

Was hat "vor 2000 Jahren" mit den Kampfdrohnen zu tun.... Doch nur die Bestätigung, dass man heute effektiver als mit dem Hackebeilchen töten kann und mittels Propaganda so manche Tötungsaktion den Mitmenschen als Friedensmission schönredet.

PumPum2004  14.08.2024, 23:10
@imehl47
Was hat "vor 2000 Jahren" mit den Kampfdrohnen zu tun.

Du hast doch gesagt, dass die Menschheit, nicht aus der Vergangenheit lernt. Kampfdrohnen oder nicht spielt doch kaum eine Rolle, wenn man die Gesamtheit aller Umstände und die aktuelle Lage der Welt, mit der aus "der Geschichte" vergleicht. Du kannst doch nicht ein spezifisches Ereignis auf die gesamte Entwicklung der Menschheit beziehen.

RechtsSozial
Beitragsersteller
Damit spätere Generationen aus den Fehlern und dem Elend der heutigen Generationen lernt.

Die Piloten machen das nicht für Geschichtliche Bildung.

PumPum2004  14.08.2024, 20:26
@RechtsSozial

Nein, natürlich nicht ... aber diese Aufnahmen können und werden dazu genutzt.

So ist es nun mal. Wenn es gelingt, andere zu schwächen oder sogar zu töten, weil sie einen vernichten wollen, ist hierzu jedes Mittel recht. Daher nützt auch ein Verbot nichts.

RechtsSozial
Beitragsersteller

Aber es im Internet hochzuladen wie ein Mensch stirbt ist abbartig.

Das sind große Kanäle und die feiern das Total wie viele ,,Orcs" (Russen) sie schon in die Luft gejagt haben.

Ich denke, man sollte eher das Hochladen von solchen Videos (solange sie nicht der Bildung dienen, z.B. in Dokumentationen) verbieten.

Kampfdrohnen sind ein neuer Weg (in früheren Kriegen noch nicht so oft eingesetzt) in einem Krieg zu kämpfen. Würde man Drohen verbieten, würde man etwas anderes finden um sie zu ersetzen. Dazu wird sich wahrscheinlich niemand an ein Verbot halten oder überhaupt bei einem Verbot mitmachen.