Sollten Immigranten ohne legalen Aufenthaltsstatus Zugang zu Gesundheitsversorgung und Bildung erhalten oder sollten sie im Land bleiben?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

nein 78%
ja 22%

4 Antworten

ja

aber mit Einschränkungen, da sie nicht ins Versicherungssystem investiert haben. Manches muss also bezahlt werden und in anderen Fragen muss der Notsitz genügen. In einigen Fällen würden wir uns selbst einen Gefallen tun und in den anderen muss man entscheiden, ob man im Spiegel noch einen Menschen erkennen will.

Die Frage ist allerdings unsinnig. Sie können nur unsere Gaben in Anspruch nehmen, wenn sie im Land bleiben. Niemand wird ihnen Schulbücher ins Ausland schicken. Oder die Zahnprothese hinterhertragen.

ohne legalen Aufenthaltsstatus Zugang zu Gesundheitsversorgung und Bildung erhalten
oder sollten sie im Land bleiben?

Das sind nicht die beiden auswahlmöglichkeiten. Wenn wenn sie hier sind ist die möglichkeit "oder sollten sie im Land bleiben" bereits ausgeschlossen. Andersherum wenn sie in ihrem Land kriegen sie keinen zugang zu unser Gesundheitsversorgung und Bildung

Man nennt diese Art des Scheinargumentes "Falsches Dilemma"

https://de.wikipedia.org/wiki/Falsches_Dilemma

ja

Jeder hat das Recht darauf ein gesundes und schönes Leben zu leben

vetranooo  28.03.2024, 20:15

Aber nicht illegal im Land. Ich kann ja auch nicht nach Japan einfach fliegen und sagen hier bleibe ich jetzt, weil ich es hier schön finde. Ich finde Japan aber auch zu weit, doch Lugano würde mir gefallen.

nein

Gesundheitsversorgung nur bei Akuter Lebensgefahr.