Sollten Frauen NICHT wie Männer behandelt werden?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich stimme dem Kommentar zu. 52%
Ich stelle mich dagegen. 48%

7 Antworten

Ich stelle mich dagegen.

zwar gibt es teile welche eher auf Frauen zutreffen oder Männer, jedoch gibt es auch normaler weise ein weiteres Drittel was nicht dazu trifft, deshalb sollte man etwas finden womit beide sich zufrieden stellen.

Ich stelle mich dagegen.

Ich krieg nur bei einem Satz richtig Bauchschmerzen: "This means that, generally speaking, each gender as a tendency to excel in different fields and in different things."

Dieser Satz könnte tatsächlich Sexismus sein. Die Geschlechtsunterschiede, die es in verschiedenen Berufen gibt, haben sehr oft mit Umweltbedingungen zu tun und eben nicht mit dem biologischen Geschlecht an sich.

Natürlich sind Männer und Frauen nicht in allen Sachen gleich, aber man muss da sehr genau hingucken, und man kann da sehr schnell falsche Schlüsse ziehen und glauben, dass bestimmte Dinge biologisch determiniert wären, die es gar nicht sind.

Der Text sagt quasi aus "klar können Frauen und Männer es in jedem Bereich versuchen, man darf aber nicht erwarten das sie darin gut sind wenn es nicht "ihr" Bereich ist.

Das kann ich nicht unterschreiben, vielleicht müssen Frauen in "Männerjobs" mehr an sich arbeiten und umgekehrt Männer in "Frauenjobs" auch aber das bedeutet nicht, das das Ergebnis am Ende schlechter ist.

Ich finde diese ganze Diskussion um den Sexismus, egal ob man sich dafür einsetzt oder sich auflehnt, macht erst den Sexismus aus.

Natürlich gibt es Unterschiede zwischen Männern und Frauen. Und natürlich gibt es Unterschiede im biologischen Sinne. Aber es gibt auch genau so Unterschiede zwischen heterosexuell Männern und homosexuell Männern. Es gibt Unterschiede zwischen bisexuellen Frauen und heterosexuell Frauen. Es gibt eben einfach Unterschiede zwischen Individuen. Vergleiche einen Körper einer Frau mit dem einer anderen Frau. Man wird Ähnlichkeiten finden, auf jeden Fall, aber man wird auch unglaublich viele Unterschiede finden, wenn man sie finden möchte. Das gleiche gilt aber auch für eine Frau und einen Mann. Wir finden unglaublich viele Unterschiede, am deutlichsten wohl an den Geschlechtsorgane zu erkennen, aber die Ähnlichkeiten sind auch unzählig.

So ist nun Mal jeder Mensch einzigartig und besonders, aber er ist noch immer ein Mensch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schon über 1000 Beziehungen hinter mir

So weit ich weiß hat das alles mit der Erziehung zu tun. Mädchen werden bewusst und auch unbewusst anders behandelt als Jungs. Das hat nichts mit dem Gehirn zu tun.

Mädchen bekommen Puppen zum Geburtstag, Jungs Autos. So fängt es an. Ganz simpel ausgedrückt.

TRustCohleD
Beitragsersteller

Es gibt nach meinem Wissen auch biologische Unterschiede des Gehirns.

guteantwort802  05.06.2021, 14:32
@TRustCohleD

Wie Frauen ticken :D - ja, die gibt es. Auch Instinkte sind verschieden. Gleichbehandlung heißt nicht, das jetzt jede Frau Möbelpacker werden soll. Gleichbehandlung ist eher eine Frage der Gerechtigkeit. Allerdings kann man auch über das Ziel hinausschießen.