Sollten Eltern dafür bestraft werden, wenn ihre Kinder Mobbing betreiben?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

5 Antworten

Nein

Ich bin selbst Mobbingopfer, deshalb stande ich eine Weile vor Ja oder Nein. Rausgekommen ist obwohl ich für Nein abgestimmt hab aber eher ein Jein ^^

Ich fände es gut, wenn sie etwas damit zu tun haben oder es wissen und nicht durchgreifen. Aber ich glaube auch das gerade in der Pubertät, viele so einen schlechten Einfluss haben und einfach immer die allercoolsten sein wollen und man da die liebsten Eltern haben kann, aber man sich denen nicht mehr so anvertrauen kann.

Bei mir war es anderstherum, aber gerade bei meiner Besten Freundin schrägstrich Mobberin die mich Körperlich sowie Psychisch fertig gemacht hat, hätte ich mir gewünscht das sie oder ihr Vater dem das ganz Egal war, zur Rechenschaft gezogen worden wären.

Man darf nicht unterschätzen was für Langzeitfolgen, das leider haben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Da Kinder nicht blinde Marionetten ihrer Eltern sind auch von anderen Seiten beeinflusst werden, können Eltern nur so und so viel machen.

Nein

Rechtlich geht das nicht bei solchen Sachen, aber es gebietet sich, dass die Schule oder Einrichtung (Kindergarten usw.) die Eltern zum problemorientierten Gespräch "einlädt" und das Thema den Eltern erklärt. So was kann manchmal Erfolg haben. Es gibt genug sehr bürgerliche Kinder, die seriöse Eltern haben und mobben - und wo die ELtern das nie denken würden, da gilt dann die Gleichung "Hausengel und Straßenteufel"...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

die Kinder natürlich. Den Eltern sollte man verpflichtende Beratungsangebote machen.