Sollten die Jungs oder die Mädchen die Komplimente machen .Welcher wäre besser?

5 Antworten

Meine Meinung: Man sollte ehrliche Komplimente machen. Wenn einem also etwas positiv an jemandem auffällt, sollte man das sagen. Ohne Hintergedanken. Ohne Etikette, ohne die Idee, ich als Mädchen/ Junge darf das aber nicht!

Einfach im Rahmen eines positiveren Weltbildes, bei dem einem mehr Positives als Negatives bei anderen auffällt und man das auch eher sagt.

Sonst tendieren wir ja eher zum Meckern, dazu, dass uns erst Negatives auffällt und wir das deutlich überbetonen.

Niemand sollte irgendwas. Dem dem etwas schönes an dem anderen auffällt kann ein Kompliment machen. Unabhängig des Geschlechts.

Man sollte anderen Menschen unabhängig vom Geschlecht Komplimente machen. Es ist nicht besser, wenn ein Junge ein Kompliment macht. Da gibt es einfach keine Unterschiede.

Am besten beide. Aber nur, wenn sie ehrlich gemeint sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung