Ist "süß" ein Kompliment für einen Jungen?

12 Antworten

ok die Frage wurde ja mal vor Ewigkeiten gestellt (wuhuu bald haben wir schon 2014 :D), aber ey was sind das für Antworten bitte :D weil das ein thema ist mit dem ich mich schon oft beschäftigt hab, das mir irgendwie am herzen liegt, muss da jetzt einfach grad mal noch meinen Senf dazu geben haha :D

Alsoo kommt vollkommen drauf an.. das wird von mädchen teilweise ziemlich oft ironisch verwendet, bzw.. um den jungen zu ärgern, weil die süß eigentlich nie gern hören :D außerdem kommts drauf an obs aufs aussehen bezogen war oder aufn charakter "du siehst süß aus" ist dann nur teilweise ein kompliment, weil es einfach geschmackssache ist, was für gesichter einem gefallen.. in der regel sieht ein typ der "süß" AUSSIEHT, aber eher jünger/'jungenhafter'aus und vermutlich eher "unmännlich" (ein sehr markantes gesicht & stechende helle augen oder so würde man ja eher weniger als "süß" bezeichnen)..das hört sich für einen typen natürlich negativ an, ist es aber ganz und gar nicht, das ist einfach geschmackssache :)

im bezug auf den charakter kommt es natürlich auch wieder auf die person an, die es sagt, das sollte man nicht so verallgemeinern.. "süße" typen sind wohl eher diejenigen , die einen gut behandeln, einfach lieb sind usw. ,nicht so kalt sind und auf keinen fall solche "übertriebendes-ego-macho-archlöcher" ! also auch schüchternheit und auch, dass sie nicht so auf "ich bin ja so hart" machen, würden mädchen wohl als "süß" bezeichnen.. jetzt ist halt die frage, ob man(n) das postiv oder negativ findet ;)

ich bin ja nach wie vor der meinung, dass IM ENDEFFEKT die absolut meisten mädchen, froh sind wenn sie einen "süßen" typen kriegen! Allerdings kann ich mir von meinen mädels immer noch anhören, dass sie es gar nicht cool finden wenn typen schwäche, 'übermäßig' gefühle usw. usf. zeigen?! ich könnte da so ausrasten, wir leben im 21. jahrhundert verdammt und man kann natürlich dafür sorgen, dass sich noch mehr typen durch die gesellschaft zu so machos oder so entwickeln oder zumindest denken, sie 'düften' bestimmte gefühle (bspw. angst) nicht zeigen..-.- also gut bitteschön, sollen die sich an 'diese' typen halten, werden schon früh genug merken, wo das hinführt -.- frauen wissen bekanntlich ja nie was sie wollen ;) hahaha

lg :)

das heißt übersetzt 'knall mich oder stirb' xD

jaa das ist ein kompliment :)

Ich - als weibliche Person - meine es meistens ironisch, wenn ich zu einem Jungen sage "süß". ;)

ich denke das fasst jeder Junge anders auf. Wenn ich zu meinem Freund "ohh bist du süß" sage dann ist es halt so! :D & wenn er damit nicht klar kommt hat er eben Pech, er muss ja nicht so süß sein :P nein mal im Ernst jeder empfindet es anders die einen findens gut die anderen hingegen finden es vielleicht unmännlich xD Aber klar ist es ein kompliment ganz bestimmt nichts böses ;)

Evtl. wenn er noch recht jung ist, ich würde es jedenfalls nur in Ausnahmefällen als Kompliment gegenüber einem Mann einsetzen. Wenn ich deinen Nick kennen sollte und dich trotzdem so nennen würde, dann würde ich dich eindeutig necken wollen. Andererseits ... es heißt ja nicht umsonst ''was sich liebt das neckt sich''. ;-)