Sollten deutsche Schulen die Schüler Patriotismus lehren?

3 Antworten

Nein. Was Patriotismus anrichten kann, sehen wir in den USA. Dort wird er etwas übertrieben.

Nationalverständnis, Rechtsempfinden, Deutsch, Rücksichtnahme, Kompromisbereitschaft, und vieles mehr, was die Schule oder auch Lehrer unterrichten/beisteuern könnten, wäre sinnvoller.

SuchtiLel  05.04.2022, 19:29

hätte nichts dagegen wenn in Deutschland an jedem Haus nh Deutschland Flagge rumhängt wie in den USA.

Nein. Schulen sollten über Patriotismus, seine Rolle in der Geschichte und seine möglichen Ausprägungen informieren. Aber Schulen sind nicht dafür da, eine Meinung vorzugeben.

Nein.

Demokratie, Rechtsverständnis und Steuern