Sollten das 13/14-jährige Mädchen schon?

35 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

da bin ich vollkommen deiner meinug. die mädels sollen sich ja toll anziehen, aber nicht aufzeizend und nuttig. schminken in dem alter sieht billig aus.das hat noch etwas zeit.

Chechen669  15.09.2018, 23:35

Kindern sollten sich nicht schminken, sie sollten auch nicht sich wie Erwachsene benehmen.

Sie sollten ihre Kindheit genießen mit Puppen spielen usw wie jedes andere Kind..

Erwachsen werden sie irgendwann mir der Zeit.

Junnna27  11.06.2012, 00:33

In meiner Klasse ging es in der 6.-7. Klasse los. Setzt man die Schminke richtig ein, sieht sie auch bei jüngeren "Kindern/Jugendlichen" nicht nuttig aus. Sie macht nur älter. Warum hilfst du ihr nicht? Zeigst ihr wie man sich auf eine Art schminkt, die nicht nuttig ist bzw. billig rüberkommt.... Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dies mehr hilft als es zu verbieten, da alles verbotene einen zusätzlichen Reiz bekommt. Übringens falls es dich beruhigt, in der 7.-8. Klasse haben sich die meisten am heftigsten geschminkt, danach wurde es wieder weniger. Über das Schminken entdeckt man ja letztlich auch seinen eigenen Stil. Das war bei mir zuminest so. Auch Absätze finde ich nicht problematisch (hatte meine ersten mit 13Jahren und die waren 8cm hoch (Zugegeben Schuhe sind meine Leidenschaft)) BTW ich bin 15 und bitches gibt es immer. Wichtig ist ein vernünftiger umgang, sei es mit Schminke, aufreizender Kleidung oder später mit Alkohol.

Lola839  26.10.2010, 21:24

im welchen Jahrhundert lebt ihr? Wir schminken uns halt, na und? Wenn wir das schön finden?!! Wir müssen doch auch erst lernen wie das richtig geht zu schminken... Ich tue auch nur Puder, Kajal und eyeshadow drauf... wo liegt das problem??

sockenfalter  29.10.2010, 22:26
@Lola839

NUR!!!??? mädel genies deine jugen dmach dich nicht kaputt damit

XxXMausaLXxX  22.03.2011, 19:42
@sockenfalter

wieso nicht einfach das machen lassen was sie wollen.

wie lola839 gesagt hat

ich schminke mich mit make up, puder, mascara, eyeliner, kayal, eyshadow, lipliner, lipgloss & augenbrauen stift

& es sieht nicht billig aus

celine321  20.08.2010, 18:55

solange es dezent geschmint ist sieht das gar nicht billig aus. außerdem sind viele mit 13/14 schon groß und weiblich. man muss ja keinen ausschnitt bis zum bauchnabel tragen aber normale tanktops sind absoulut okay.

ich bin vierzehn und schminke mich mit Mascara und Kayal und Abdeckstift für Pickel, das ist würd ich sagen auch völlig normal so, denn in meiner Klasse gibt es auch welche, die sich mehr schminken (z.B. mit Rouge und Eyeshadow), kaum eine schminkt sich überhaupt nicht. Und solange es trotzdem noch dezent ist, finde ich mehr Schminke, als ich benutze auch total okay :)

Was die Klamotten betrifft: Wenn du heute als 14-Jähriges Mädchen in die Stadt gehst, wirst du ja wahrscheinlich in der Damen-Abteilung nach Kleidugn suchen. Und tiefe Ausschnitte sind da nicht zu vermeiden, oder? Abgesehen davon, dass die mich überhaupt nicht stören, solange nicht dauern der halbe BH zu sehen ist...

nein, in diesem Alter müssen sich die jungen Mädchen noch nicht schminken. Sie sind auch so hübsch und wirken viel natürlicher ohne Schminke. Ich habe das meinen Kindern immer klar gemacht und sie haben es auch akzeptiert und eingesehen. Liebe Grüße von bienemaus63

Ich fänd es nicht schlimm wenn meinne tochter sich mit 13, 14 schminken würde. Aber käme sie mit einem Top nachhause, wo man ihren Bauchnabel sieht, oder mit nem vieeel zu kurzem minirock oder hotpans ? nein dann wäre das mir auch zu nuttig ;-)

Wahrscheinlich ist das heute der Trend. Modisch würde ich "ja" zu sagen, aber nicht nuttig. Mal einen Kajal und Wimperntusche wäre auch okay. Alles andere "nein"