Wie viele erwachsene Männer würden ein 14-jähriges Mädchen schon attraktiv finden!?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

60% 61%
10% 14%
80% 14%
40% 8%
20% 3%

5 Antworten

Eher mehr.

Kurzfassung:

Entscheidender Faktor ist die Geschlechtsreife zu Beginn der Pubertät und damit die sichtbaren Ausprägungen der primären und sekundären Geschlechtsmerkmale, die uns nicht mehr "kindlich" sondern "erwachsen" aussehen lassen.

Die Geschlechtsreife tritt bei Mädchen mit ±10/11 ein, da ist man üblicherweise mit 14 schon längst entsprechend äußerlich entwickelt.

Langfassung:

Bei "normalen" Menschen wird der Sexualtrieb beim Anblick von (biologischen) Kindern (also vor der Geschlechtsreife) gedämpft (und ein aufgrund des Kindchen-Schemas getriggerter Schutzinstinkt setzt ein), während der Sexualtrieb beim Anblick attraktiver geschlechtsreifer Menschen (sprich: potenzieller Sexualpartner) gesteigert wird (bei "pädophilen" Menschen existiert dieser grundlegende Effekt auch, allerdings eben genau umgekehrt: der Sexualtrieb wird beim Anblick geschlechtsreifer Menschen gedämpft, bei Kindern vor der Geschlechtsreife hingegen gesteigert - ist angeboren).

Das ist ein Mechanismus, der weit älter ist als die Menschheit.

Er ist evolutionär bedingt, denn DAS "Ziel" der Evolution ist es, für Nachwuchs zu sorgen, sich zu vermehren, die Art zu erhalten.

Dazu kommt, dass jugendliches Aussehen für "Gesundheit" steht. Energie, Kraft, allgemein ein gesundes Aussehen wird instinktiv mit "jungem Aussehen" verknüpft.

Das ist, etwas despektierlich gesagt, beim Menschen nicht anders als beim Obst: Vor der Obsttheke greifen wir automatisch zu den "strahlendsten", "makellosesten", "jüngsten" (aber reifen oder zumindest demnächst reifen) Exemplaren für unseren Einkauf. Auch hier assozieren wir äußere Merkmale mit "frisch", "gesund", "begehrenswert" ...

Ergänzung:

Es gibt einen US-Dokumentarfilm, der die provokante Frage als Titel hat: "Are All Men Pedophiles?"

Dazu muss man wissen, dass viele Amerikaner mangels grundlegender Bildung in Kombination mit sexualfeindlicher Religion und daraus resultierender Gesetze irrigerweise glauben, "Pädophilie" würde sexuelles Interesse Erwachsener an Minderjährigen (bis 17 einschließlich) bedeuten.

Außerdem liegt In den USA das Schutzalter ("age of consent"/Alter der sexuellen Selbstbestimmung, ab dem man selbst über seine Sexualpartner entscheidet, egal wie viel älter sie sind) je nach Bundesstaat zw. 16 und 18 (18 u.a. in Kalifornien und entsprechend oft thematisiert in Hollywood-Filmen und -Serien).

In der EU hingegen liegt das Schutzalter mehrheitlich bei 14, dicht gefolgt von 15 und dann 16 (14 u.a. in Deutschland und Österreich - 18 ist hier nirgendwo die Grenze).

Pädophilie ist ein medizinischer Fachbegriff, der weltweit einheitlich definiert ist (als ausschließliches oder zumindest weit überwiegendes sexuelles Interesse an Menschen vor der Geschlechtsreife), der im Recht mit seinen, s.o., lokal total unterschiedlichen Schutzaltern weder wörtlich noch sinngemäß vorkommt.

Die zumindest für US-Amerikaner entsprechend überraschende Antwort des Films war demzufolge: Ja!

So ist das eben, wenn man in seiner Dummheit einen Begriff vollkommen falsch verwendet, um ihn als "Kampfbegriff" gegen ein natürliches Verhalten benutzen zu können ...

... nicht, dass es das in Deutschland nicht auch gäbe. ^^

Louis216  20.06.2024, 03:18

Freigeist??

Libertinaerer  20.06.2024, 03:51
@Louis216

Ja. In gesteigerter Form. Deswegen mein Username.

Sexualwissenschaftlich gebildet.

Der Freigeist machte sich in der Pubertät deutlich bemerkbar, und danach hat mich interessiert, warum "die Menschen" (aka "die Gesellschaft") bezügl. ihrer Sexualität anders handeln, als sie "offiziell" reden (also damals, in den 70ern - heute hat sich das ja durchaus angepasst 8-)).

Jetzt weiß ich nicht nur, dass es so ist, jetzt kann ich es auch erklären/begründen. :)

Louis216  20.06.2024, 04:12
@Libertinaerer

Okay,hab deinen Text gelesen und dachte es mir,denke mal das kommt irgendwo aus dem griechischen oder so.Bin zwar nicht so gebildet,schöpfe halt aus meinen Erfahrungen aber bezüglich der Sexualität was du geschrieben hast,geh ich mit dir konform.Begründen knn ichs nicht,hab sowas im Urin..hihi LG

Libertinaerer  20.06.2024, 04:41
@Louis216
Begründen knn ichs nicht,hab sowas im Urin..hihi

LOL

Eben, so ging es mir auch mal, aber ich bin nicht nur sehr neu- sondern auch wissbegierig. ;)

Mein Username kommt vom französischen "Libertin" was in der Tat einen "Freigeist" (hier, wenn auch nicht explizit erwähnt, der "sexuelle Freigeist") meint (die Aufklärung lässt grüßen). Libertinär ist einfach das deutsche Adjektiv (ein libertinärer Mensch) bzw. auch die Steigerungsform davon (er ist libertinärer als andere). ;).

Wird gerne mit libertär und ab und an auch mit liberal verwechselt, ist aber nicht dasselbe. Überschneidungen sind natürlich möglich.

LG

Louis216  20.06.2024, 04:49
@Libertinaerer

Habs eben mal gegoogelt,hab es schon verstanden..Aber ob man schlau ist oder doof,gegen seine sexuellen Präferenzen kommt man eh nicht an,die sind schon in die Wiege gelegt,man kann sie vielleicht unterdrücken aber loswerden tut man sie nie,wie ein Alkoholiker,der das ganze Leben süchtig bleibt.Man kann sich nur abgewöhnen sich dafür zu schämen und offen drüber reden...Das sagt dir ein ganz einfacher Mann aus dem Prekariat...

Libertinaerer  20.06.2024, 07:49
@Louis216

Sexuelle Präferenzen (z.B. der bevorzugte Partnertyp, Fetische, ...) sind im Laufe des Lebens erworben und durchaus auch wieder änderbar (wenn man denn unbedingt will ^^).

Anders sieht es mit der angeborenen sexuellen Orientierung aus (Homosexualität, Bisexualität, ...).

Der Freigeist macht da, im Gegensatz zur Kirche, keine Vorschriften. Zumindest sofern man damit niemandem schadet. Deswegen sagt er dem "ganz einfachen Mann aus dem Prekariat": Viel Spaß bei dem, was auch immer EUCH gefällt! ;) Und immer dran denken: "Alles kann, nichts muss!" :)

Zu der jetzigen Zeit sehen sie Mädchen viel älter aus als sie eig sind wegen der Kleidung und Schminke etc. Man weiß nie richtig wie alt sie sind ist immer so schwer zu beurteilen

Zwischen 60% und 80% würde ich tippen. Mit 14 sind viele Mädels ja schon gut entwickelt und bei der figurbetonten Mode aktuell...

Auserdem schauen und fantasieren darf man ja ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nicht pervers - nur moralisch flexibel ;)

Eigentlich weiß ich das nicht, bzw kann ich es mir nicht wirklich vorstellen. Ich selber war immer gut oberhalb meines eigenen Alters orientiert.

Es gibt sehr viele. Und warum auch nicht! 😎👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung