Sollten Bärte im Kampfsport verboten oder reglementiert werden?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nee, nix machen und lassen (einfach Taktik anpassen) 57%
Ja man sollte den abrasieren oder zumindest 3 Tage Bart 29%
Alternative Antwort 14%

2 Antworten

Nee, nix machen und lassen (einfach Taktik anpassen)

Ich mache selbst Boxen und die Studie legt das zwar nahe, aber in der Realität sieht das nunmal anders aus. Schau mal die Top Schwergewichtsboxer an. Tyson fury hat kaum Bart, deontay wilder genauso wenig. Anthony joshua hat keinen, usyk auch nicht.

Wenn das so viel ausmachen würde, dann wäre jeder mit einem Vollbart unterwegs, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Wirst du gut getroffen, ist es egal ob Bart oder kein Bart.

Nee, nix machen und lassen (einfach Taktik anpassen)

So einen Quatsch habe ich noch nie gehört. Ist doch seine Sache was er trägt, wenn es schützt, umso besser.

Marco79100
Beitragsersteller

Tja für dich ist es Quatsch

nichtsdestotrotz ist es empirisch belegt

und jetzt frag dich ob die ganzen dagestaner Vlt n Vorteil haben