Sollten an Schulen iPad Klassen eingeführt werden?

3 Antworten

Pro: weniger Schulbücher rumschleppen, leicht für Organisation

Contra: das iPad lenkt ab, Kontentrationsprobleme und Kopfschmerzen, iPad ist eine zusätzliche Wertsache, zu viel Bildschirmzeit (kann Augen kaputt machen), Handschrift wird hässlicher

---

Wir haben iPads ab der 8. Klasse, ich find das eher nicht so gut, schreibe lieber auf Papier!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Contra: Apple ist teuer und schlecht kompatibel, man kann auch Microsofttablets nehmen

was ihr so über das Thema denkt?

Meine Tochter (Gymnasium, kommt nach den Sommerferien in die 10.) arbeitet seit Beginn der 8. Klasse mit iPad. Hat sich bewährt.