Sollten alle zum Islam konvertieren?

3 Antworten

Nein, jeder soll seine Religion für sich wählen, niemand sollte gezwungen werden (zumal das nicht geht).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde nicht konvertieren.

Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Nein.
Einer der für die Sündenvergebung notwendigen Punkte ist die Sühne.
Obwohl Gott seine Barmherzigkeit anbietet, ist die Sühne ein Erfordernis der Gerechtigkeit Gottes für Vergebung.
Das Bekennen der Sünden ist als Zeichen der Reue und vor allem der Demut notwendig und muss vom Sünder kommen. Es braucht also eine Selbstanklage.
Weiteres Problem im Islam ist, niemand sagt einem, ob die Sünden nachgelassen werden, aber bei fehlender Sühne wohl nicht.