Arbeitslosigkeit und Islam?

dadadu7  01.07.2024, 12:17

Sag mal versuchst du hier provokativ zu sein?

NobelEspada
Beitragsersteller

nee warum? es betrifft doch mich. Ich bin faul, träge und frage mich ob ich jemals ein guter Muslim sein kann. Also ob es haram ist faul zu sein. Ist es aber wahrscheinlich nicht.

dadadu7  01.07.2024, 12:20

Also wenn du wirklich vorhast zu konvertieren dann solltest du dich solchen Fragen nicht zuwenden sondern auf wichtigeres (wie beten) konzentrieren. Wenn du nur hier bist um Muslim

NobelEspada
Beitragsersteller

wie bete ich richtig? Bin ja noch nicht konvertiert. Soll ich jetzt schon beten?

dadadu7  01.07.2024, 12:21

Muslime zu provozieren ode nur zum Trollen hier bist dann las das. Es gibt wirklich Menschen die ernsthafte Hilfe von Muslime benötigen nicht so wie du

NobelEspada
Beitragsersteller

was unterscheidet mich von den Anderen?

dadadu7  01.07.2024, 12:23

Naja deine sinnlosen Fragen (wie darf ich im Auto beten)

NobelEspada
Beitragsersteller

naja das ist schon berechtigt, denn es gibt ja Vorschriften wie man beten soll usw

dadadu7  01.07.2024, 12:23

Oder soll ich jetzt beten? Nein wenn du vorhast zu konvertieren dann mach das und dann bete davor bringt dein Gebet nichts.

NobelEspada
Beitragsersteller

aber du hast geschrieben "auf wichtigeres konzentrieren (wie beten)"

dadadu7  01.07.2024, 12:25

dann stell die Frage wie betet man in normalen Bedingungen

NobelEspada
Beitragsersteller

ok

2 Antworten

Nein, ist es nicht. Generell. Wenn du eine Frau bist, müsstest du im Islam nicht arbeiten. Aber hier in Deutschland gibt es diese Freiheit nicht. Hier muss man arbeiten, um Geld zu verdienen. Und auf die Dauer wird man auch kein Bürgergeld mehr bekommen, wenn man keine Bemühungen nachweisen kann, eine Arbeit zu finden.

Wenn du ein Mann bist, dann musst du sowieso arbeiten. Arbeiten ist eine Form von Gottesdienst. Erst recht, wenn du mal verheiratet bist, dann musst du arbeiten, da der Mann im Islam die Pflicht hat, sich, die Frau und die Kinder zu versorgen. Mit Nahrung und allem Nötigen.

Deine faule Einstellung solltest du unbedingt ablegen. Die ist richtig unsympathisch und irrational...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wenn du nicht arbeiten willst, dann konvertiere besser nicht, denn im Islam gilt Arbeit (ausgenommen Haram-Sachen) quasi als Gottesdienst. Müßiggang und Faulheit sind sehr verpönt. Das gilt aber zunächst hauptsächlich für Männer. Aber selbst der Haushalt ist Arbeit.