Sollte Twitter ab 18 oder 16 sein 🔞?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, wäre zumindest mal eine Überlegung wert… 42%
Weiß nicht / Mir egal 42%
Nein, auch Jugendliche und Kinder sollten Twitter nutzen dürfen 17%

7 Antworten

Ja, wäre zumindest mal eine Überlegung wert…

Die Nutzung von Twitter ist ab 13 Jahren erlaubt und das könnte man ruhig hochsetzen. (Nr. 1 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen).

Periscope ist erst ab 16:

Um diese Dienste [Twitter] nutzen zu dürfen, müssen Sie in jedem Fall mindestens 13 Jahre alt sein, oder im Falle von Periscope mindestens 16 Jahre alt sein.
Nein, auch Jugendliche und Kinder sollten Twitter nutzen dürfen

Finde es irgendwie doof, Kinder und Jugendliche in einer "Blümchenwelt" zu halten. Realität ist Realität, je früher sie das lernen, desto besser. Idioten sind auch so Idioten und andere werden es dadurch nicht zwangsläufig.
Wir haben auch mit 12 schon Pornos geguckt und andere Filme ab 18. Ich wüsste nicht, dass das mich das irgendwie beeinflusst hätte.

MackerDonnell
Beitragsersteller

Aber das was auf Twitter ist, können sie noch gar nicht verarbeiten, das verstört sie nur

SirSulas74  02.07.2023, 20:50
@MackerDonnell

Bin kein Pädagoge, aber ich weiß, dass ich nicht so war. Mich belasten so Sachen heute eher als das als Kind der Fall war.

Weiß nicht / Mir egal

Es ist mir eigentlich komplett egal, was ab wann ist.

Die meisten Eltern bekommen das ohne Vorgaben geregelt und es macht auch gar nicht so viel, wenn man zb mit 13 einen Porno sieht.

Ist gar nicht so schlimm, weiß ich aus Erfahrung.

Ab 21. Ich wäre überhaupt für eine Anhebung der Volljährigkeit. Wahlrecht ab 18 könnte aber bleiben.

Weiß nicht / Mir egal

Nachdem Elon Musk eh mit einem rasenmäher drüber gefahren ist is es egal