Sollte Sport als pflichtfach an Schulen abgeschafft werden.?

6 Antworten

Pro Sportunterricht:

Die Kinder und Jugendlichen bewegen sich außerhalb der Schule ohnehin zu wenig

Im Sportunterricht erlernet man auch das Schwimmen, was einige Kinder ansonsten nicht lernen würden.

Ich finde man sollte Sport nicht abschaffen sondern verbessern indem man Lernt was für die Gesundheit gut und schlecht ist, oder das Lehrer einem helfen es zu Lernen und wenn man es nicht kann einfach eine schlechte Note geben.

Zunächst einmal bin ich dafür, alle Fächer abzuschaffen, so nach Klasse 6 ungefähr.

Und warum? Weil ich die Klassen auch abschaffen würde.
Ersetzen würde ich diese durch Kurse, so wie sie in der Stufe 11-13 schon existieren.

In diesen Kursen könnte man Projekte frei wählen.
Darauf bin ich gekommen als mir klar wurde, dass es Fächer im realen Leben nicht gibt.

Jedes Reallife-Thema umfasst mehrere Schulfächer, und genauso würde ich den Unterricht ausbauen.

Daher ja, ich würde Sport gerne abschaffen (lassen).

Zunächst würde ich aber kleine Schritte gehen, und ersteinmal die Noten wegstreichen.

Denn diese sind versetzungsrelevant.
Und jemandem das Abi zu versauen, nur weil man keine günstigen Veranlagungen hat (bei Musik und Kunst genauso) ist eine Frechheit.

Sport sollte nicht abgeschafft werden, aber die Benotung.

Eine schlechte Zensur im Sport kann sogar ein NC- Studium unmöglich machen.

Sport ist, finde ich das wichtigste Fach in der Schule! Manche Bewegen sich sonst gar nicht!

Die Benotung sollte man aber abschaffen. Dadurch werden manche stark demotiviert und viele haben deshalb Angst vor dem Schulsport.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung