Sollte sie sich mit ihm treffen?
Hey,
ich bin w17 und eine Freundin von mir war die letzten 7 Wochen in einer Kurklinik, weil sie vor ein paar Monaten sehr krank war (nichts psychisches). Jedenfalls hat sie sich in dieser Zeit sehr stark verändert. Also sie hat halt mindestens 10 Kilo abgenommen und wirklich eine "Sanduhr- Figur" bekommen und Muskeln etc. Also halt in etwa so:
Obwohl sie halt eigentlich früher nicht wirklich "fett", aber halt etwas pummelig war.
Sie steht seit fast einem Jahr auf einen Typen aus unserer Stufe (nenn wir ihn mal Lars), der bisher nicht wirklich an Interesse an ihr gezeigt hat und auch fast gar nicht mit ihr geredet hat.
Auf jeden Fall bekam sie dann gestern eine Nachricht von einem Kumpel:
"Wenn Lars dich fragt, ob du dich mit ihm treffen willst, sag nein. Er ist ein Idiot. Er will nur was von dir wegen deinem Körper."
Er meinte, er habe das beim Saufen am Sonntag gesagt, aber irgendwie glauben wir das alle nicht, weil dieser Kumpel vor ein paar Monaten auch einen Crush auf sie hatte (wurde nie ganz gesagt, aber wir sind uns sicher, dass es so war).
Jedenfalls hat Lars sie dann heute gefragt, ob sie sich mal treffen wollen.
Natürlich will sie "Ja" sagen. Ist ja verständlich wenn man so eine lange Zeit auf jemanden steht. Aber nachdem, was ihr gesagt wurde, ist sie sich jetzt unsicher... findet ihr, sie sollte sich mit ihm treffen? Weil ich kann irgendwie auch keine Entscheidung treffen.
3 Antworten
Sie sollte sich von niemandem reinreden lassen.
Auch von dir nicht.
Wenn Leute versuchen würden, mir in Beziehungsgeschichten reinzuquatschen, würde ich mir einen neuen Freundeskreis suchen.
Wenn sie deine Freundin ist, würde ich an deiner Stelle ihr Essverhalten im Blick behalten. Nicht dass sie in eine Essstörung reinrutscht.
Sollte sie. Sie sieht ja dann, wohin es führt.
Klar kann sie sich mit ihm treffen. Eine Zusage ist ja keine Verpflichtung zum Sex. Wenn ihr dann danach ist, ok. Wenn nicht ist es auch ok.