Sollte sich die Kirche reformieren?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Andere Meinung 50%
Fels 25%
Modern 25%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Fels

Eine Kirche die mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Modern

Wie es Friedrich Schiller schon ausdrückte: "Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit!"

Andere Meinung

Was heisst den moderner werden?

Ich finde, in einigen Punkten solte sie realitätsnaher werden. In anderen Punkten sollte sie sich auf das Wesentliche konzentrieren und in einigen Punkten sollte sie traditionell bleiben.

Andere Meinung

Die Kirche war schon immer ihrer Zeit voraus.

Es ist nicht nötig, dass sich die Kirche mit dem Zeitgeist abgibt.

Der Zeitgeist ist schneller tot als man denkt.

Andere Meinung

Scheinheiligkeit hat noch niemanden geholfen. Das was sich Kirche egal ob katholisch oder evangelisch geleistet hat, ist derart unterirdisch das eine "Reform" da wohl auch nichts mehr hilft.

Was nichts mit dem Glauben und denjenigen zu tun hat die nur Empfänger sind. Da kann man nur hoffen, dass sich jeder Mensch seinen Glauben für sich selbst erhält...