Sollte sich der DFB bei Cucurella entschuldigen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es ist nicht Aufgabe des DFB für das Verhalten der Fans geradezustehen. Die sind allein für sich selbst verantwortlich.

Ich erhoffe mir aber eine Art "versöhnliche Geste" von seiten des Berliner Publikums.

noblehostel
Beitragsersteller

Eine versöhnliche Geste seitens des Berliner Publikums wäre schön, wenn ich auch nicht weiß, wie diese aussehen soll.

Juli13204  13.07.2024, 10:52
@noblehostel

Na z.B. den Spieler mit Applaus begrüßen und nicht schon beim Aufwärmen wieder auspfeifen.

Juli13204  13.07.2024, 10:53

Vielen Dank für den Stern! ⭐🙂

Keine Ahnung, ob der DFB für das Verhalten der Fans zuständig ist.

Ich sehe das Problem eher darin, dass immer mehr Leute/Menschen nicht für den Mist einstehen, den sie verzapfen. Und dass sich gerade Sport !! Fans unsportlich verhalten, ist ebenfalls ein Unding.
Aber fehlende Fairness wird ihnen von den Profis ja auch vorgemacht.
Es ja verständlich, logisch, dass man versucht, an den Ball zu kommen, ihn dem Gegner wegzunehmen, aber wo ist der Spieler, der in einer kniffligen Situation dann sagt: Stopp! Ich war's. ? Das wäre/ist Fairness.

Marionetto  11.07.2024, 20:46

Grüße Dich! ;-)

Solche ehrlichen Spieler gab es zum Glück ja schon! Wo der Schiri "Elfer" pfiff, der angeblich Gefoulte aber zum Schiri ging und sagte, es wäre kein Foul gewesen. Respekt!

Ansonsten stimme ich Dir natürlich zu!

Warum sollte der DFB sich entschuldigen? War es schön? Nein. Aber der DFB hat damit nichts zu tun. Oder vorderst du vom türkischen Fußball Verband auch, sich für die Fans zu entschuldigen?

Nein, er hat sich für seine Unsportlichkeit nicht entschuldigt und verdiente es ausgepfiffen zu werden

Der DfB hat genausowenig Schuld, wie Cucurella. Außerdem gilt freie Meinungsäußerung.

Hoffe Cucurella dreht am Sonntag auf und zeigt, was er kann. Dann können diese Pfiffe auch schnell in Jubel umschlagen, denn machmal spielt er, dass man mit der Zunge schnalzt. Tolle Fußballkunst haben bislang ja nur die Spanier gezeigt, auch wenn Deutschland sie mit Holzhackermethoden stellenweise neutralisierte.