müssen die nach der em gleich bei olympia spielen?

4 Antworten

Nein. Das sind dann andere Spieler. Die heutige Olympia-Auswahl ist eine "verstärkte" U21 . Es dürfen (maximal) drei "Senioren" mitspielen.

Früher (als es im Osten noch die Staatsamateure gab) spielten die Fußball-Stars der DDR (wie bspw. Sparwasser, Croy, Kische u. a.) auch bei der Olympiade mit. Die wurden 1976 auch Olympiasieger.

https://youtu.be/fdXIalEklxU

Es ist normalerweise eine andere Altersgruppe, die an den olympischen Spielen teilnimmt. Vor Jahren konnten da sogar nur Amateure dran teilnehmen, keine Profis.

Ja und das ist der Grund, warum viele Spitzenspieler nicht an den olympischen Spielen teilnehmen. Da tritt dann in der Regel die 2.Garde an.

Da dürfen doch nur die U23 + 3 ältere Spieler antreten. 🤔Da würden dann sowieso nicht so viele infrage kommen. Deutschland hat sich auch nicht qualifiziert.