Sollte Petra Pau im Präsidium des Bundestags abgesetzt werden?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Natürlich nicht.

Irgendwelche Fraktionen, die es ggf. nicht mehr gibt haben ja nichts mit Ämtern zu tun.

Ähnliches auch, wenn z.B. unsere Außenministerin aus der Partei "Die Grünen" austreten würde - nur mal rein hypothetisch .

Ihr Amt hat überhaupt nichts damit zu tun, ob Sie dann Fraktionslos/Parteilos wäre, oder der Tierschutzpartei beitreten würde.

RuheVormFall
Beitragsersteller

Das wäre bei einem AfD Wechsel aber ganz anders aber bei einer SED Politikerin geht das